Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    11.025

Ergebnisse und kleine Fortschritte

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kawoosh

73 Aufrufe

Heute kam endlich mal der Notenbescheid für FFI. Wie von mir vorhergesagt wurde es nur eine 3, aber was solls. Das Fach war ätzend, die Vorbereitung entsprechend minimal und somit bin ich mit einer 3 recht zufrieden. Sind ja auch nur 3CP.

Ansonsten mache ich in Mathe nur kleine Fortschritte. Ich wollte am Wochenende eigentlich Stochastik I (MAI10) abschließen und somit zwei Prüfungsschwerpunkte abhaken, aber das hat nicht so recht geklappt. das liegt aber hauptsächlich daran, dass das Heft total bescheiden ist und ich am Wochenende auch nicht des logischen Denkens fähig war. Ich hoffe, dass ich das diese Woche noch hinbekomme. Danach fehlt noch ein Schwerpunkt (Interpolation mit Polynomen) und dann geht es an das große Üben. Ich hoffe, dass ich irgendwann nächste Woche damit anfangen kann.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Manchmal ist das Leben grausam ... (bezogen auf ätzende Fächer). Immerhin, wie Du selbst schreibst: 3 CP, na ja, das läßt sich doch verknusen. Abhaken - Du hast hier ja auch nur den Minimalaufwand betrieben ... ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mein Maschinentechniklehrer (LK am Fachgymnasium) unterschrieb seine Klausuren immer mit "Ich wünsche Ihnen einen guten Wirkungsgrad". Denke, genau das hast Du hier getroffen: Dinge, die einem absolut nicht liegen, oder die keinen Spaß machen so erledigen, dass das Soll erfüllt ist und dann nach vorne schauen! Solche Fächer gibt's und dann ist eine 3 auch mal verschmerzbar!

Freu Dich, dass Du da jetzt einen Haken dran machen kannst und das Thema erledigt ist. :-)

Was Mathe angeht, hab ich schon von vielen gehört, dass Stochastik gruselig sein soll. Ich hab's damals auch auf'm Gymnasium gehabt und fand es recht eingängig (okay, wir hatten vorher Integral- und Differentialrechnung). Vielleicht wirklich eine Sache, wie es erklärt ist und ich richte mich mal auf eher schlechte geschriebene Hefte ein...

Ich hab gerade mal in meinen "Walz" (Mathematik für Fachhochschulen...) gestöbert - da ist das Thema eigentlich ganz gut erklärt. falls Du das Buch (noch) nicht hast, gibt's von mir eine klare Empfehlung (vorausgesetzt, Du suchst noch ein Buch für die letzten Mathecredits...)

Viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mein Französichlehrer sagte immer: Mut zur Lücke! Jo, seh ich auch so für Bereiche, die einem so gar nicht liegen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zur 3. Wäre ich auch mit zufrieden, wenn es nur um die CPs geht.

Was deine Schwerpunkte angeht muss ich stutzen: Ich schreibe auch am 07.12.2013 und habe bei der Numerik den Schwerpunkt "Numerische Lösung von Differentialgleichungen" statt "Interpolation". Ich schreibe allerdings auch MAI2B. Gehörst du zu einer anderen Gruppe?

Was die Stochastik angeht: Den Stil in den Kurseinheiten fand ich auch schlimm, aber Numerik ist leider nicht viel besser ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke euch :) Übrigens hat die 3 nicht mal was an meinem derzeitigen Schnitt geändert. Immerhin konnte ich mit der 1 in der mündlichen Prüfung die 3 in der Klausur hervorragend ausgleichen :thumbup:

@Takezo: Ich schreibe extern, da gibt es leicht unterschiedliche Schwerpunkte. 2B schreib ich auch.

Gerade Interpolation mit Polynomen fand ich jetzt nicht so schlimm im Heft. Zwar wieder sehr kurz und seltsam geschrieben, aber die Beispiele sind gut. Das muss man nur ein paar mal üben, dann wird das wohl gehen (hoffe ich).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung