Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    25
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    2.534

Anmeldung zur ersten Klausur und ein Vorstellungsgespräch

Anmelden, um zu folgen  
StevieBlack

216 Aufrufe

So jetzt sind es zehn Tage die ich offiziell an der HFH angemeldet und damit im Fernstudium bin. Ja, es macht immer noch Spaß. :thumbup:

Ich habe mich jetzt für die Klausur "Management & Controlling" am 14. Dezember in Kaiserslautern angemeldet. Die Klausur "Grundlagen des Rechts" werde ich erst im Mai schreiben. Vor dieser Klausur habe ich doch etwas Respekt, auch wenn ich nicht wirklich weiß warum. Vielleicht ist es auch die Angst gleich die erste Klausur zu verhauen und mit M & C schreibe ich etwas was mir eben nicht ganz fremd ist. Bin mit dem rausschreiben des Inhalts fast fertig und werde wohl ab nächste Woche anfangen können zu lernen und dann sind es noch entspannte vier Wochen. Hört sich irgendwie zu einfach an. :blink:

In Facebook versuche ich seit einer Woche in die Gruppe für Wirtschaftsrecht Online HFH zu kommen. Bis jetzt haben sie mich aber noch nicht aufgenommen. :( Hoffe dort Kontakt zu anderen Anfängern aufnehmen zu können und von Erfahrenen ein paar Tipps zu bekommen.

Gestern habe ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch in Worms bekommen für einen Ausbildungsplatz als Steuerfachangestellter. Bin jetzt am überlegen ob ich im Gespräch etwas über das Fernstudium erwähnen soll. Denke mal das kommt auf die aktuelle Situation im Gespräch an und kann man nicht pauschal sagen, oder? :confused:

Im neuen Praktikumsunternehmen in dem ich seit dem 23. Oktober bin ist die Arbeit recht locker und es ist z. T. zu wenig Arbeit um wirklich ausgelastet zu sein. Dort kann ich nur leider schlecht noch etwas nebenbei für das Studium machen und so muss ich mich auf die Abende und Wochenende konzentrieren. Zwischen dem 17. und 31. März mache ich dann auch noch zwei Wochen Praktikum in "unserer" Steuerkanzlei von unserem Steuerberater. Den Praktikumsvertrag muss ich da aber noch unterschreiben lassen, aber das ist ja nur noch Formsache. :)

Wünsche euch noch eine schöne Woche!

Edit: Bin jetzt in der Facebook-Gruppe drin :)

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Über das Thema "Fernstudium beim Vorstellungsgespräch" gibts hier schon einige Diskussionen. Nachdem du allerdings erst angefangen hast, würde ich es in deiner Situation jedoch eher nicht erwähnen. Wünsche dir viel Erfolg! ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung