Springe zum Inhalt

Blog Mileni

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    309
  • Aufrufe
    1.357

Das GROßE Ziel...

Anmelden, um zu folgen  
Mileni

62 Aufrufe

Ich hab immernoch nicht weitergemacht mit Deutsch. Ich denke ständig darüber nach, wieso ich trotz aller Motivation (die durchaus immer wieder da ist) nichts für mein Schulzeug mache.

Mir ist bewusst geworden, dass es zwar kleinere Motivationen gibt (wie das, was ich im Webinar gelernt habe), aber dieses "Was fange ich danach mit dem Abitur an?", das fehlt. Dieses große Ziel, weshalb ich das überhaupt mache. Ich habe weder einen Berufswunsch bzw. werde den Beruf wohl eh nicht ausüben können.

Der einzige Grund, weshalb ich damit begonnen habe, war, weil ich es für mich machen wollte. Einfach, weil ich meine ganze Kindheit davon geträumt habe, das Abitur zu haben.

Ich arbeite deshalb an zwei Dingen:

1. Ich muss es mir wert sein, meinen Wunsch zu erfüllen. Allzu oft gebe ich anderen Sachen oder Leuten Vorrang und stell mich hinten an.

2. Ich sollte mich mal umsehen, ob es nicht doch etwas gibt, was ich nach dem Abitur machen könnte. Ich mein, ich hab keine Ahnung, wie sich mein Gesundheitszustand bis dahin ändert... Es könnte immerhin auch besser werden. Oder ich hänge noch ein anderes Fernstudium ran! :D Ich werd mich mal umsehen.

EDIT: Ich bin gerade beim Stöbern auf "freies Zeichnen" und "Comiczeichnen" gestoßen. Sowas würde ich durchaus machen. :)

Und dann fiel mir ein vergrabener Traum ein... Ich wollte mal sehr gern auf die Animation-School in Hamburg. Mein Berufswunsch Nummer 1 wäre es, Trickfilme zu zeichnen. Ich hab es richtig vor Augen.

Das Kreative fehlt mir bei meinem Fernabitur sehr, denn Kunst war immer mein Lieblingsfach. Aber ich kann ja als Hobby wieder kreativ werden. Denn leider hab ich auch das immer hinten angestellt...

Ich muss sagen, ich bin gerade motiviert. So richtig. So, als hätte ich jetzt wieder einen Traum. :)

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Alternativ könntest Du Dich nach den Studieneingangsvoraussetzungen bei einer "Comic-/Trickfilmzeichner"-FH/HS erkundigen, ob Du da auch ohne Abitur studieren könntest - evtl. wäre hier eine Voraussetzung, dass Du eine einschlägige Berufsausbildung abgeschlossen hast, bzw. noch machst. Aber wenn die Motivation stimmt ... wäre das vielleicht ein Umschwenken wert? ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Umschwenken möchte ich nicht. Ich sehe das als Motivation dafür, etwas NACH dem Abitur zu haben. Denn bisher wartet nichts auf mich, sodass ich das theoretisch Abi gar nicht brauche. Ich möchte es aber für mich machen, nur reicht dafür die Motivation nicht so ganz aus.

Wenn ich nun etwas habe, was nach dem Abi auf mich wartet, dann ist das eine zusätzliche Motivation. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir auch noch nicht sicher, was genau ich danach studieren werde. Es gibt so einiges in der engeren Auswahl, aber DEN einen 'Traum' hab ich nicht. Dafür gibts einfach zu viele interessante Richtungen. Aber es ist doch gut zu wissen, dass man danach auch viel mehr Möglichkeiten hat. Vielleicht reicht dir das als Motivation? - wenn du dann in x Jahren unbedingt y studieren willst, kannst du's sofort tun und musst dich nicht erst um die Voraussetzungen dafür kümmern :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Aber es ist doch gut zu wissen, dass man danach auch viel mehr Möglichkeiten hat. Vielleicht reicht dir das als Motivation?
Das ist wirklich eine gute Motivation! :)

Ein Ziel zu haben (sei es konkret oder erstmal vage) ist sehr wichtig für mich, doch das war mir die ganze Zeit nicht so klar. Jetzt hab ich's aber geschnallt. ^^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung