Springe zum Inhalt

Es geht auch ohne Mathe

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    48
  • Kommentare
    130
  • Aufrufe
    1.071

Ehrgeiz

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nachteule

90 Aufrufe

Bei einem Blick in die neue Studios Page viel mir und meinen Mitstreitern auf, das eine Klausur aus dem 4. Semester vorgezogen werden kann. EMP wird immer zum Anfang des Folge Semesters geschrieben, doch kann man sich auch dafür anmelden. So haben wir beschlossen, schon im Februar statt im August diese Klausur zu schreiben. Also 5 Wochen Zeit zum durcharbeiten der 6 SB und für die Klausurvorbereitung. Das Ganze ohne eine Präsenzveranstaltung. Die kommen erst im laufenden Semester. So bleibt im Sommer mehr Zeit für die Hausarbeit in GEW.

Nebenbei muss natürlich die erste Präsenz vorbereitet werden, nochmals 8 SB.

Natürlich schlägt auch die Jahreszeit zu, der Krankenstand ist teilweise über 40 % und massige Mehrarbeit steht an. Bin schon gespannt, wie ich das alles unter einen Hut bringe.

Aber da ist so ein kleines Etwas in meinem Kopf aufgetaucht, getauft Erwin Ehrgeiz, der unbedingt dieses Pensum schaffen will.

Ob er willkommen ist wurde noch nicht abschließend entschieden. Der weilen quäle ich mich durch qualitative und quantitative Forschungsmethoden.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Nachteule, ein straffes Programm, das Du vor Dir hast. Erwin Ehrgeiz und Madame Motivation werden Dich das schon durchstehen lassen. Viel Erfolg. :)

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Nachteule, das ist wahrlich ein sehr straffes Programm. Ich selbst kann mit den Begriffen nur am Rande etwas anfangen, da meine Schwiegermutter etwas ähnliches wie Du studiert hat. Übrigens sitzt sie nun nach Bachelor und Master an ihrer Doktorarbeit. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung