Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    88
  • Kommentare
    304
  • Aufrufe
    2.634

Modulwahl geändert

Anmelden, um zu folgen  
Volker88

152 Aufrufe

Eigentlich hatte ich ursprünglich Verbrennungmaschinen gewählt, weil es in C-techniken ein Buch mit 500 Seiten gibt und ich nicht wusste ob man davon alles wissen muss, wie es in Führung und Kommunikation war.

Im letzten Repertorium habe ich mich mit Hr Dietrich darüber unterhalten, der u.a. C-techniken Reeps hält und Klausuren stellt. Er hat mich dahingehend aufgeklärt, dass man nicht das ganze buch auswendig kennen muss.

Also habe ich mich mit 2 Kommilitonen jetzt doch umentschieden. Wir wechseln jetzt das Wahlmodul zu C-techniken.

Dafür fallen allerdings 50€ Wechselgebühr an. Aber gemessen an den Gesamtkosten des Studiums ist das ja nicht viel Geld.

Außerdem würde das mitgelieferte Buch auch schon 35€ kosten. Und da mich das Thema wirklich interessiert habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt mir dieses zu bestellen.

Und für die Projektarbeit haben wir inzwischen auch ein Thema gefunden. Wir werden dazu mal ein Konzept erstellen wie wir uns alles vorstellen und dann den Vorschlag mal bei der Hochschule einreichen und prüfen lassen ob es zugelassen wird.

Geplant ist für den Projektstart der 22. Februar. Dann wäre das Projekt bis motte nächsten Jahres abgeschlossen. Und ich könnte, sofern ich schon ein Thema finde, Anfang August den Antrag für die Thesis stellen.

Das Projekt muss dazu ja abgeschlossen sein, aber Klausuren dürfen noch ein paar offen sein, die ich dann ja Anfang August schreiben werde.

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Nach dem Modulhandbuch geht es um Computerunterstützte Verfahren im Maschinenbau. Wie z.B. CNC, CAD, CAM, CIM, SPS, PPS (SAP R/3)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So in etwa könnte man es ausdrücken.

Der Lernaufwand war eher gering. Ich habe alles 1 mal durchgelesen und bin dann ins Rep. Wenn das Rep. bei Hr. D. stattfindet musst du vorher sogar eigentlich gar nichts lernen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung