Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    18.856

Präsentation wächst

Anmelden, um zu folgen  
Engel912

96 Aufrufe

Diese Woche steht ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die Präsentation der Projektarbeit.

Nachdem der Termin jetzt - hoffentlich auch endgültig - feststeht, muss ich sagen, dass mich die Organisation der WBH doch etwas enttäuscht hat. Vor Wochen hatte ich schon mal nachgefragt, wann wir denn drankommen würden. Da wurde uns mitgeteilt, dass wir als letzte eingeplant wären. Tja - nachdem der Stundenplan jetzt x-mal überarbeitet wurde, sind wir doch 1h früher dran ... gut, dass ich vorher nicht doch was privates eingeplant hatte, sonst hätte ich meinen kompletten Samstag "überarbeiten" müssen.

Die Präsentation selbst wird wohl nicht so gut laufen wie bei der letzten Projektarbeit. Wir haben nicht die Möglichkeit, gemeinsam "live" zu üben :( einer der Kommilitonen hat dafür keine Zeit (oder Lust ...). Es wird wohl auf ein paar Versuche per Skype oder Teamviewer oder sowas rauslaufen ... wir werden sehen, wie sich das auswirkt.

Immerhin war unser letztes Teammeeting sehr konstruktiv! Die Kollegen sind eher vom kreativen Typ (im Gegensatz zu mir!) und hatten sehr gute Ideen, wie man die langweilige Präsentation etwas aufpeppt. Haben wir auch gleich versucht einzubauen. Mal sehen, wie das zum Schluss dann werden wird.

Da wir als Gruppe ziemlich zum Schluß dran sind, bleibt auch wenig anderes übrig, als etwas "Leben in die Bude" zu bringen. Die Betreuer pennen uns nach dem langen Tag ja sonst weg :blink:

Lichtblick: Heute in einer Woche ist schon alles vorbei - und die Projektarbeit gehört der Vergangenheit an ... ENDLICH :blushing:

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Von der WBH enttäuscht zu sein nur weil sich die Startzeit um 1 Stunde geändert hat, ist doch etwas überzogen, oder??? Wärst du nun am Vormittag dran oder gleich mittags... ok. Aber eine Stunde... Hey, freu dich doch lieber dass du etwas eher dran bist und die Prüfer evtl. noch mehr Elan haben. Du musst dann eine Stunde weniger auf den Nägeln rumkauen und dir nicht nervös den Tag vertreiben und zusätzlich hast du eine Stunde eher Feierabend. Sieh also lieber positiv ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Frag doch die WBH, ob ihr nicht vorher einen Raum zum üben bekommt, haben wir auch immer so gemacht, dann 2-3 mal gemeinsam das Ganze durchgezogen und schon fluscht die Präsentation ohne Probleme.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Von der WBH enttäuscht zu sein nur weil sich die Startzeit um 1 Stunde geändert hat, ist doch etwas überzogen, oder???

Nö, eigentlich nicht. Ich bin von der WBH inzwischen anderes gewohnt und war dann eben enttäuscht.

@Udo: wir hatten das beim Bachelor ebenso gemacht ... aber man kann halt keinen zwingen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist natürlich übel, wenn nicht alle an einem Strang ziehen. :( Ich drück die Daumen, dass es trotzdem eine gute Note gibt, sind ja immerhin 8 CP.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn du magst, dann kannst du ja für andere Studenten einen google Hangout machen und dort entsprechendes Feedback sammeln. Gerade was Zeitansatz und Logik angeht ist das für mich immer sehr hilfreich gewesen. Inhaltlich bist du ganz sicher fit :-)

Only my 50ct ....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung