Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    1.794

4. EA fertig


koala

425 Aufrufe

Nun ist seit meinen letzten Blogeintrag mehr Zeit vergangen als ich mir ursprünglich gedacht habe, deshalb hier mal ein Update.

Habe heute meine 4. EA fertig geschrieben, und wieder ein sehr gutes Gefühl. Die Korrekturen der letzten EA habe ich leider erst relativ spät erhalten, um so mehr aber hab ich mich aber über die motivierenden Worte darin gefreut.

Habe auch schon heute begonnen, die neuen Kapitel für die nächste EA durchzugehen... mal ne Woche faulenzen ist während der EA Phase praktisch nicht möglich, es sei denn, man möchte den Stress haben um danach nachzulernen. Also besser gleich kontinuierlich arbeiten.

Apropro arbeiten. Ich erzähl vielleicht wie ich überhaupt lerne. Ich habe feststellen müssen, dass ich überhaupt nicht über Videos lernen kann. Ich lerne in der Regel zu Hause bei meinem Schreibtisch mit dem Buch, Kugelschreiber, Schmierpapier und Notizbuch für Definitionen, Merkregeln, besonders schwere Aufgaben und meine "Aha"-Erlebnisse von eben diesen :rolleyes:

Ein Lernpartner hatt sich in Wien leider nicht finden lassen, schade eigentlich.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ich kann mit Videos hervorragend lernen, vor allem, wenn sie gut gemacht sind. Und gerade in Mathe gibt es davon massig. Ist dann natürlich blöd, wenn man das nicht so effektiv nutzen kann und quasi ein Einzelkämpfer ist. Aber deine guten EA's scheinen ja Beweis genug zu sein, dass dein Lernkonzept für dich funktioniert :thumbup:

Vielleicht findest du ja einen Lernpartner auch außerhalb von Wien und ihr macht dann Skype-Konferenzen oder so.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...