Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    22
  • Kommentare
    142
  • Aufrufe
    15.052

Nächster Haken dran

Anmelden, um zu folgen  
FarFarAway

217 Aufrufe

Hallo zusammen,

so am vergangenen Samstag hab ich wie geplant meine "Einführung in industrielle Softwaretechnik" Klausur geschrieben. Hab soweit auch ein ganz gutes Gefühl gehabt obwohl das ganze etwas nervig im Vorgang war.

Vom Umfang her waren es 12 offene Frage und 2 oder 3 Seiten MCF. Für 90 Minuten ganz sicher nicht zu viel.

Wahnsinnig geärgert hat mich die Planung hier. Ich war diesesmal etwas früher eingeschrieben als bei der ersten Prüfung. Am Mittwoch (3 Tage vor Prüfung) bekomme ich die Ansage achja weil voll findet der Termin erst um 14 Uhr statt. Hab dann direkt angerufen und gemeint 14 Uhr ist schlecht wegen Beerdigung. Nach wenig Einsicht und noch weniger Alternativen habe ich mich dann entschlossen das Thema doch irgendwie durchzuschießen, schon allein weil ich die Prüfung nicht einen Monat später schreiben wollte. Aber grundsätzlich finde ich es doch reichtlich irritierend wenn sich für eine Prüfung anmeldet dass man die Zusage und den genauen Termin erst bekommt wenn man es schon quasi nicht mehr absagen kann. Ich denke das könnte man besser hinbekommen.

Die Ergebnisse für BWIR01 und 02 habe knapp 4 Wochen nach der Prüfung auch erhalten. Mit 2.0 in beiden Modulen keine wirklich herausragende Leistung selbst wenn man die relativ kurze Vorbereitungszeit bedenkt.

BBWL habe ich jetzt angefangen und wollte diese auch eigentlich diesen Monat abgeschlossen haben aber war soweit von gut und böse dass ich mir die Hektik eigentlich nicht zumuten wollte. Das heißt ich werde mich jetzt vermehrt wieder um Mathe kümmern mit Prüfungsziel Dezember. Anschließend Januar mit BWL und dann im Februar hoffentlich das erste Semester mit Java abschließen.

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Haha 2.0 keine herausragende Leistung... ich find es immer spannend wie bei vielen von uns die Gewichtung anders wird um so mehr man sich ins Fernstudium findet.

Am Symposium habe ich mich mit einer Professorin der HS, wo ich den Master machen wollte unterhalten und als sie sagte ja, aber der NC ist 2,5, gegrinst habe und sie dann meinte "aber das schafft man hier ja locker"...Sie merkte wie ich da leicht pikiert war, denn ich mag diese pauschalisierung nicht, da wir ja alles bekommen aber keine Note geschenkt...ala sie das merkte meinte sie naja die Eigenen Studenten schaffen es kaum, sie selber wäre aber auch Prof. an der Apollon und wüsste wir kriegen nichts geschenkt. Ich glaub aus diesen Vorurteilen ist unser Ehrgeiz gewachsen, wir müssen halt das Fünkchen besser sein ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstmal hoff ich, dass deine Prüfung gut verlaufen ist. Das die iubh nicht bereit war, die Prüfung zu deinen Gunsten bei so einer Begründung zu verschieben, erscheint mir sehr unfair. Als ob es nicht möglich gewesen wäre, jemanden von dem ersten Durchgang zu informieren, dass dieser später schreiben muss. Manche haben danach ja wirklich nichts vor (sicher nicht alle, aber viele).

BTW: jetzt machst du mir keinen Mut mein Klausurergebnis für wissenschaftliches Arbeiten eher zu bekommen. :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hviethen, ich kann das Niveau natürlich jetzt nicht einschätzen aber gerade die ersten beiden Kurse fande ich jetzt nicht so übermässig schwierig dass ich sage ich müsste mit einer 2 zufrieden sein. Ich glaube mit etwas mehr Aufwand wäre auch eine wesentlich besseres Ergebnis drin gewesen. (klar ist es immer).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So war es gar nicht gemeint sondern ich mag den Spruch, den man hier oft hört und es war positiv gemeint :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung