Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    7.583

formatieren und Screenshots

Anmelden, um zu folgen  
Rumpelstilz

80 Aufrufe

Heute habe ich die Formatierungen meiner Hausarbeit vorgenommen: Kopfzeile, Fusszeile, Seitennummern, Titelblatt, Referenzen, Appendices.

Dann mussten auch noch Screenshots von Beiträgen aus dem asynchronen Webseminar und vom social bookmarking eingefügt werden.

Heute Abend ist Tutorial, danach sollte ich wissen, was beim Aufsatz noch gekürzt werden muss.

Anmelden, um zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja, ich neige auch dazu. Für meine Hausarbeiten habe ich aber ein Standartformat, das nehme ich jedesmal. Da muss ich nur noch die entsprechenden Titel, Daten, Kursnummern etc. einfügen. Das spart enorm viel Zeit! Und wir können die Arbeiten zum Glück online einreichen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wir müssen unsere Einsendeaufgaben auch als .doc einreichen. Die Fallaufgaben als PDF. Dafür könnte man natürlich auch Latex verwenden, aber da muß man sich auch erstmal reinfuchsen.

So eine Vorlage habe ich mir auch gebastelt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mit einer Vorlage und ein wenig Übung ist Latex eine tolle Lösung für mich. Formatieren großer Word-Dokumente ist DER Horror ...

Aber wenn es keine Alternative gibt ...

Angeblich existieren Word->Latex-Converter, aber das hört sich schon abenteuerlich an und die Ergebnisse sollen auch nicht so toll sein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung