Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    44
  • Aufrufe
    5.237

Wenig Zeit zum Lernen - und vor allem keine Nerven...

Anmelden, um zu folgen  
Snehulienka

167 Aufrufe

Liebe Blog-Verfolger,

lange habe ich nichts mehr von mir lesen lassen :001_unsure:

Zum Trost: Ich habe nicht nur keine Zeit mehr für den Blog, auch für's Lernen habe ich irgendwie weniger Zeit als vor einem Jahr.

Beruflich stehe ich unter Dauerstrom, wir haben so viele Aufträge wie nie. An sich ist das gut, aber statt Personal aufzustocken, bauen wir nun welches ab. Eine Personalbedarfsplanung ist meiner Behörde leider fremd.

Privat halten mich die Kinder auf Trab. Das Schlimmste zur Zeit ist aber, dass es meinem Partner gesundheitlich nicht gut geht, sodass ich schlicht weg auch keinen Nerv habe, mich auf das Lernen zu konzentrieren.

Aus diesem Grund habe ich heute beschlossen, mich am übernächsten Wochenende für eine Klausur von zweien abzumelden :(

Bevor ich das Thema, welches ich bisher nicht wirklich durchstiegen habe, verhaue, schreibe ich lieber in 2 Semestern in Ruhe nach.

Mittlerweile setze ich mich wegen diesem Fach so unter Druck, dass ich in den nächsten 14 Tagen wohl kaum auf einen grünen Lernzweig komme. Ich benötige mehr Zeit, um sicherer in dem Thema zu werden.

So bereite ich mich nun auf die verbleibende Klausur lieber richtig gut vor und gehe mit einem sicheren Gefühl zur Präsenz.

Bleiben also 18 Klausuren noch offen :closedeyes:

Liebe Grüße

Snehulienka

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Schön, wieder von dir zu lesen :-)

Bei dem, was bei dir los ist erscheint es mir sehr sinnvoll, aus dem Studium das Tempo raus zu nehmen. Gut, wenn du es schaffst langsam weiter zu machen und nicht ganz zu pausieren, sonst ist hinterher der Wiedereinstieg sehr schwer.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung