Springe zum Inhalt

Blog Bonna

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    6
  • Aufrufe
    430

Nach den Klausuren ist vor den Klausuren !

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bonna

127 Aufrufe

Habe die Klausurergebnisse und habe beide Klausuren bestanden !

Zwar beide knapp mit 3,7 , aber bei 43% und 48% Durchfallquote und dafür das es jeweils der erste Versuch war , bin ich doch eingermassen zufrieden...zählen am Schluss (wenn ich denn so weit komme) eh nur jeweils 2% für die Endnote.

Meine Eindrücke zu Wirtschaftsinformatik und Investition und Finanzierung :

Bei Wirtschafstinformatik bin ich anfangs zusammengezuckt , als plötzlich nochmal zwei und dann noch eine Kurseinheit eingetrudelt sind (Hatte anfangs gedacht ,es gäbe nur zwei Kurseinheiten).

Eine Menge Stoff auf den ersten Blick , jedoch zu 90% im Prinzip nur auswendig lernen.Immerhin wird es hier auch eine Eingrenzung von klausurrelevanten Stoff geben.

Bei Investition und Finanzierung komme ich ganz gut voran und finde es (bis jetzt) nicht so dramatisch...Annuität , Kapitalwert , interner Zinsfuss etc. hatte ich schon viel im ersten Semester gelernt , insbesondere mit dem Hering-Buch BWL-Klausuren.

Kurios finde ich jedoch , das in keiner Kurseinheit das Hirshleifer-Modell angesprochen wird , jedoch in der Einsendearbeit vorkommt und auch Klausurrelevant ist...gut wenn man das vorher weiss.

Lernmässig sieht es jetzt halt so aus , das ich Investition und Finanzierung jeweils in Blöcken von je 3-4 Stunden am Stück lerne und Wirtschaftsinformatik 1-2 Stunden am Stück , aber dafür

halt öfters.Wöchentliche Lernzeit beträgt nach wie vor bei mir ca. 16 Stunden pro Woche.Habe ab Mitte Dezember auch nochmal ca. 2,5 Wochen Urlaub , wo ich dann auch nochmal etwas mehr Zeit habe.Zudem gibt es für mich als Fernstudenten keine Semesterferien und ich lerne praktisch durchgehend , sonst wäre das wohl kaum machbar mit der Zeit.

Für das dritte Semester werde ich definitiv "Externes Rechnungswesen" belegen und wahrscheinlich eines der VWL-Module , bin mir da aber noch nicht 100% sicher.Auf jeden Fall wieder zwei !

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung