Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    47
  • Kommentare
    121
  • Aufrufe
    5.294

Trotz Gegenwind - ESA versandt


HarryPotter

261 Aufrufe

Hallo,

auch die ESA 15/16 habe ich heute fertig gemacht und bereits versandt. Die Bearbeitung der Lektion hat länger gedauert als geplant aber das Thema Imperativ hat meine Gehirnwindungen doch ziemlich zum glühen gebracht. Kaum kann man die einen Verb-Endungen drehen die alles um und die Verben enden nun wieder andersrum ...

Im Spanischen benutzt man den Imperativ sehr häufig außerdem kommt bald das Subjunctivo und da sollen einem die

Endungen des Imperativs helfen.

Richtig beherrschen tue ich das noch nicht aber ich denke man muß bei den romanischen Sprachen ein tägliches Verbentraining einbauen - so wie man auch jeden Tag Vokabeln wiederholt. Wie ich das machen werde muß ich mir noch genauer überlegen.

Das ich nun die letzten beiden Lektionen des Langenscheidt Kurses angehen ist voll die Motivation - ich will den Kurs endlich abschließen.

Letzen Montag konnte ich wegen Stress und Ü-Stunden in der Arbeit nicht zum Spanischkurs gehen (VHS) - am Jahresende habe ich immer den Eindruck meine Chef's gehen davon aus das es keine 2014 geben wird - alles muss jetzt noch schnell....

Hoffentlich kann ich morgen wieder hingehen - habe HomeOfficeTag - somit sieht es gut aus.

Harry

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...