Springe zum Inhalt
  • Einträge
    204
  • Kommentare
    810
  • Aufrufe
    16.340

Bwl

Anmelden, um zu folgen  
Beetlejuicine

129 Aufrufe

Nachdem ich das Modul Kommunikation abgeschlossen habe und auch das Einführungsseminar erledigt ist, habe ich nun mit BWL begonnen und versuche täglich kontinuierlich was zu tun. Ich bin ja eh sehr diszipliniert und hab auch noch nicht so den Schweinehund, aber leider kommt derzeit jeden Tag etwas dazwischen, was ich einfach nicht steuern kann. Sachen, die ich auch nicht wegdeligieren oder lassen kann. So hatte meine große Tochter heute einen Autounfall, zwar nur mit totalem Blechschaden, aber trotzdem, bis ich sie abgeholt hatte, das Auto abgeschleppt war, ich mir ihr zum Röntgen war, da sie erhebliche Schmerzen hatte...der Vormittag ist gelaufen und mir fehlen effektiv 4 h Stunden. Aber das ist das Leben und das läßt isch nicht planen. Da BWL aber das letzte Modul dieses Paketes ist, quasi die Halbzeit des Semesters und ich wirklich gut in der Zeit bin, will ich nicht jammern. Bis Ende Dezember habe ich zumindest die Hefte durchgearbeitet. Von der Klausur kann ich mich wieder abmelden, falls es gar nicht klappt. Aber noch ist Mitte Januar meine Deadline für die Klausur und das soll auch so bleiben.

BWL, ja, was soll ich dazu sagen. Es liest sich nicht bekannt und mir fehlt zunächst der Überblick. Ich kämpfe mich da nun erstmal durch, ohne Anspruch auf Übersicht und Verständnis, wo das überhaupt hinführen soll.

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oh je, dann wünsche ich deiner Tochter eine schnelle genesung! So ein Schreck aber auch, gut dass du in der Nähe warst.

Dein Vorgehen in BWL erst mal alles zu überfliegen, hört sich gut an. IN BWL ist alles mit allem thematisch verknüpft. Beim zweiten Mal lesen wirst du vieles besser begreifen können und auch die Relevanz besser einschätzen können.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tip noch, achte drauf von Anfang an die Korrekturen vom OC runterzuladen..sagen wir mal so BWL war leider ein Modul mit Heften, die nicht so einwandfrei uns deshalb zu einiger Verwirrung geführt haben. Super war später dann die Kombi mit den Marketing Heften wo einges einfach viel einfacher Erklärt ist ebenso wie in Mathe

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke @ Heike. Da werd ich gleich mal nachsehen. Ich habe auch schon überlegt erst Mathe zu machen. Das fällt mir leicht. Aber ob mir das dann einen Mehrwert bringt?

@lumi

Ja, so in der Art habe ich mir das gedacht. Irgendwann muss ja zu erkennen sein, wo die Reise hingeht. Ich bleib cool ;-)

Meine Tochter ist nicht schwer verletzt, nur die üblichen Prellungen durch den Aufprall. Sie hatte Glück, weil die Frau bereits stark runtergebremst hatte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung