Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    79
  • Kommentare
    251
  • Aufrufe
    3.424

Präsenz schon wieder vorbei - Mehrwert? Grenzwertig ...

Anmelden, um zu folgen  
snowchild

112 Aufrufe

Jipp, schon wieder 2 chaotische Tage Potsdam abgehakt. Diesmal war vor allem die Bahn an meinem zerrütteten Nervenkostüm Schuld: Verspätung auf der Hinfahrt, Anschlusszug weg ... und dasselbe schick nochmal auf der Rückfahrt. Die Verbindung HH - Berlin hat jedesmal ihre Tücken. :angry:

Die Versanstaltungen waren unterschiedlich erfreulich ... Unglücklich fand ich, dass in 2 Modulen die Hauptzeit mit weniger relevanten Dingen vertan wurde und für die Projektausführungen (Tipps, Regeln, u./o. Themenfindung & Gruppenbildung ...) dann nur wenig Zeit blieb. Immerhin ist ein Businessplan (Umsetzen einer kreativen, berufsbezogenen Idee in Gruppenarbeit) nicht gerade das täglich Brot. Ein paar praktische Tipps zur Umsetzung von Gruppenarbeit wäre nett gewesen. Und ein Projekt mit Projekt- bzw. Förderantrag zu erstellen, umfaßt auch mehr als eine Nachtschicht - kurz, bei den wichtigen Dingen WAS WIE gefordert wird, fand ich, wurde sehr oberflächlich durchgehetzt. Schade. :blushing: Die Noten in 2 Modulen gab es auch nicht - seit Monaten warten wir, immerhin in 1 Modul meinte der Dozent, dass wir unsere Noten in ca. 2 Wochen wohl haben werden ... Na ja, will ich erstmal sehen. :blink:

Insgesamt war es okay, auch wenn es jetzt nicht so klingt. Andere Module waren interessant u./o. hilfreich, letzte Infos zu unseren eigenen Themen, Anregungen ...

Wir hatten auch unsere "Kommunikationsrunde", die recht engagiert u. motivierend durchgeführt wurde. Etwas irritierend sind leider Aussagen, dass man hier & da nichts machen könne ... Wir hoffen trotzdem mal auf (Ver-)Besserungen. ;)

Es gibt viel zu tun, ein neues Modul gab es auch dazu - Hauptsache die Motivation stimmt - momentan ist alles im Lot & ich bin bester Dinge.

In diesem Sinne: positiv nach vorne schauen & die HAs und Projekte angehen bzw. abarbeiten. ;)

Noch eine schöne Woche, snowchild.

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung