Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    19.293

Motivation!

Anmelden, um zu folgen  
Engel912

194 Aufrufe

Na super, jetzt hat Firefox gerade meinen schönen langen Eintrag gefressen ... also einmal von VORNE!

Das Ende der Projektarbeit am Samstag - mit einem Ergebnis von dem ich nicht zu Träumen gewagt hätte (sind meine Ansprüche an einen Masterstudenten wirklich so viel höher als die der Betreuer :confused: ) - motiviert! Es könnte auch sein, dass die Motivation davon kommt, dass mein Notenschnitt weit über dem liegt, den ich eigentlich haben will (oder von dem ich dachte, ich hätte ihn). Eigentlich ist es egal!

Man nimmt jedenfalls was man kriegen kann. Aktuell bin ich mit der Klausurvorbereitung bei Heft Nr. 3 von 4. TMG erinnert sehr an Innovationsmanagement. Das hatte mir auch schon wenig Spaß gemacht. Ich finde das Modul eher langweilig. Vielleicht sind das aber auch nur die Hefte. Mit vielen Fremdwörtern gespickt lesen sie sich nicht so einfach wie die der letzten Module. Warum denken eigentlich die AUtoren, dass es wissenschaftlicher klingt, nur weil man einen Haufen Wörter einbaut, die normalerweise nicht zum allgemeinen Sprachgebrauch gehören? Klar, man erweitert den Wortschatz als Student. Dennoch würde ich einige der "Vokabeln" sicherlich nicht verwenden.

Ist aber auch egal! Die Klausur - die LETZTE Klausur ever - stehe ich auch noch durch!

Bis Weihnachten möchte ich dann - so alles glatt läuft - noch die letzte "leichte" B-Aufgabe schaffen. Mit WAM hatte ich schon mal begonnen - allerdings war ich zu eilig und hab meine Quellen schon wieder geschlossen, bevor mir klar wurde, dass ich sie noch einmal brauchen werde. Jetzt darf ich noch mal suchen gehen. Sowas NERVT - und natürlich hatte ich dann auch direkt keine Lust mehr auf die Aufgabe. Hilft aber auch hier alles nix. Ohne gibts den Master nicht. Augen zu und durch.

Nebenbei steht auch dringend die Vorbereitung der Steuer 2012 auf dem Plan. Sonst wird der Steuerberater nicht zur Abgabefrist fertig.

Nächstes Jahr steht dann im Zeichen der Vertiefungsarbeiten und der Masterthesis. Da ich mir die Themen selbst aussuchen darf, sollte das einigermaßen laufen. Bei meiner Bachelorarbeit war das schließlich ähnlich (zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo der Text schon mal stand ... das "Außenrum" kann ich nicht leiden!)

Und weil es jetzt immer weniger wird - und ich schon lange kein Update mehr gepostet habe - hier mal wieder meine "Motivationstüre". Die paar Zettelchen gehen jetzt auch noch!

blogentry-5692-144309790192_thumb.jpg

Damit nutze ich den heutigen - freien - Tag mal für die weitere Vorbereitung. Und hoffe, dass der Heizungsmensch, der hier gleich erscheint, wieder für angenehme Temperaturen in meiner Behausung sorgen kann.

Anmelden, um zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Beim Bachelor war die Tür aber dann voll :lol:

Zu Beginn hatte ich das noch nicht gemacht. Zum Zeitpunkt des Starts der Operation "Motivationstüre" waren beim BAchelor schon sehr viele Klausuren geschrieben. :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Lazarus nutze ich auch und hat mich schon manches Mal gerettet.

Außerdem hat dieses Forum auch eine Auto-Speicherung, auch wenn diese ggf. nicht ganz komplett ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung