Springe zum Inhalt
  • Einträge
    74
  • Kommentare
    349
  • Aufrufe
    9.282

Teil 1 der ESA geschafft

Anmelden, um zu folgen  
ukyo

145 Aufrufe

Hallo,

ich sitze gerade wieder im Büro zu meinem Samstags-Lernblock. Ich habe heute begonnen das letzte der fünf "Grundlagen des Software Engineering"-Hefte (GPI13) zu bearbeiten und hatte dabei immer die Einsendeaufgabe im Hinterkopf. Nachdem ich das Heft etwa bis zur Hälfte durchgearbeitet hatte, habe ich beschlossen mich schon mal an die ersten beiden Aufgaben der Einsendeaufgabe zu machen da mir bei der Durcharbeitung gleich Lösungsansätze für die beiden Aufgaben in den Sinn gekommen sind.

Nun habe ich die beiden Aufgaben (von vier) fertig. Die Mini-Programme funktionieren und der dazu benötigte Code ist nicht all zu lang, was mich hoffen lässt, dass ich die Punkte schon mal einigermaßen sicher habe. Für die ersten beiden Aufgaben gibt es jeweils 20 Punkte. Ich könnte also schon mal 40 von 100 Punkten haben.

Da heute zeitmäßig gesehen der letzte Tag meines dritten Semesters ist, hänge ich also nur noch 60 Punkte der ESA hinter meinem Zeitplan hinterher. Jetzt will ich zusehen ob ich den Rest vielleicht sogar noch bis nächstes WE hin bekomme sodass ich mich danach voll auf ITI konzentrieren bzw. über die Weihnachtszeit auch mal Arbeit UND Studium ruhen lassen kann.

Ach ist das immer schön wenn man voran kommt und auch gleich noch einen Ertrag (in dem Fall funktionierender Code) sieht. :)

Gruß Dominic

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

So viele Blockeinträge in so kurzer Zeit, man könnte meinen Du bist aus dem Winterschlaf erwacht :)

Super cool :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung