Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    204
  • Kommentare
    810
  • Aufrufe
    23.984

Das zweite Paket / 1.Semester


Beetlejuicine

436 Aufrufe

Gestern kam das 2. Paket des ersten Semesters. Ich hab es vorab bestellt. Eigentlich käme es erst Ende Dezember.

Ich mag es gerne, dass die Sachen schon stehen, es motiviert mich mit BWL voranzukommen. Außerdem kann ich zwischenduch auch Pflegwissenschaft bearbeiten, wenn BWl mich annervt.

Für BWL habe ich heute die Hälfte der Einsendearbeit geschafft und Frieden mit dem Heft geschlossen, da ich die Fragen beantworten kann. Zwar nicht mal eben so, sondern verbunden mit Arbeit, aber das ist ja auch vollkommen ok, man nennt es ja studieren :rolleyes:

Ich hab die Kennzahlen überwiegend verstanden, Portfolioanalyse mach mir keinen Bluthochdruck und neue Felder für ein Pflegeheim sind mir spontan einige eingefallen, die Mindmapmethode hilft mir immer sehr meine Ideen für die Einsendeaufgaben/Fallaufgaben erstmal grob zu skizzieren. Daraus entwickeln sich dann Gliederungen, die gefüllt werden. Der Rest der Einsendeaufgabe kommt morgen in die Tüte. Dann kann es auch gleich mit Heft 2 in BWL weitergehen :-)

Ich freue mich arg auf Mathe und danach auf Pflegewissenschaft, samt der Modelle von Krohwinkel und Orem. DAS werd ich wieder kennen und mich zuhause fühlen.

Sozi hab ich auch angeblättert, das Heft wird mir auch Spaß machen.

Das letzte Heft "Visualisieren, präsentieren und moderieren" spricht mich jetzt nicht so an, sind auch nur 2 Hefte, so what.

Bis jetzt bin ich wirklich zufrieden mit meiner Wahl, die Module sind schön.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...