Zum Inhalt springen

Blog kurban

  • Beiträge
    89
  • Kommentare
    409
  • Aufrufe
    10.272

unmotiviert bei der Bachelorarbeit


kurban

1.242 Aufrufe

Der Titel sagt es ja schon - ich bin zur Zeit verdammt unmotiviert! Gleichzeitig habe ich aber auch Zeitdruck, vor allem da ich eigentlich über die Weihnachtstage die BA mal in der Ecke liegen lassen wollte...

Ich kann mich schlecht konzentrieren, habe zwischendrin immer mal wieder Panikanfälle und ganz allgemein einfach gerade keinen Bock mehr!

Und da ja gerade fleißig Notenrechner hier die Runde machen, habe ich mal ausgerechnet, welchen Anteil die BA an der Gesamtnote hat - starke 7%! :blink: Da stehen für mich Aufwand und Nutzen in so gar keinem Verhältnis. Man kann sich zwar auch nichts mehr "versauen", aber motivierend wirkt es auch nicht gerade, denn viel Arbeit steckt man so oder so rein - man hat ja auch einen gewissen Anspruch an sich selbst.

fest steht: in 2 Monaten mache ich 3 Kreuze!!!

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oh je. Außer blöden Floskeln alà "Augen zu und durch" fällt mir nix ein :(

Ich finde jedenfalls deine Seitenleiste beeindruckend. Es fehlt nur noch dieses kleine Stück!

Link zu diesem Kommentar
Außer blöden Floskeln alà "Augen zu und durch" fällt mir nix ein :(

Das ist auch die einzige, die wirklich hilft...

Es geht den meisten genau wie dir! Die Bachelorarbeit ist quasi wie das Licht am Ende des Tunnels. Schnell drauf zulaufen und sich in die Sonnenstrahlen stellen :blink:

Link zu diesem Kommentar

Woran liegt's denn, dass du so unmotiviert bist? - Interessiert dich das Thema nicht so sehr oder würdest du dich lieber mit anderen Sachen beschäftigen im Moment?

Link zu diesem Kommentar

@Markus: irgendwie beides. Dadurch, dass ich ein Thema meiner Firma bearbeite, beschäftige ich mich dauernd nur mit Arbeit und kann irgendwie nicht wirklich abschalten. Und mit meinen Gedanken bin ich schon weiter - was ist nach dem Studium, mache ich einen Master, wenn ja, welchen und wann etc. Naja, und die Jahreszeit trägt ihren Teil dazu dabei ;)

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann hilft wohl wirklich nur, es einfach irgendwie durchzuziehen. Wenn die Note nicht so großen Einfluss auf das Gesamtergebnis hat kannst du ja eventuell versuchen, nicht zu viel Aufwand in die Abschlussarbeit zu stecken und es schnell durchzuziehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...