Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    12.428

Es schlaucht

Anmelden, um zu folgen  
kawoosh

130 Aufrufe

Vollzeitstudieren schlaucht mehr als ich dachte. Sogar ohne Doppelbelastung, da ich ja diese Woche Urlaub habe. Ich bin eigentlich konsequent müde, obwohl ich aufgrund des Urlaubs zu mehr Schlaf komme als sonst. Aber zum Ausschlafen reicht es dennoch nicht.

Immerhin stellen mich die Ergebnisse zufrieden. Vier von sieben Schwerpunkten sitzen recht gut. Leider sind immer noch Schusselfehler dabei, das kann ich irgendwie ganz schlecht abstellen. Bei Integralrechnung habe ich gerade die A-Aufgabe gerechnet, die ich Anfang September schon eingeschickt habe. Die ging recht locker von der Hand. Im September hab ich dafür ewig gebraucht im Vergleich. Also da bin ich schon ein wenig erleichtert, wie gut das seit gestern läuft. Heute werde ich noch weitere Aufgaben dazu rechnen und die verwandten Schwerpunkte nochmals üben (Partialbruchzerlegung und natürlich Differentialrechnung und Grenzwerte). Ab morgen werde ich dann die bedingte Wahrscheinlichkeit irgendwie bewältigen. So ganz warm wurde ich damit bisher noch nicht. Danach werden die letzten beiden Schwerpunkte (Polynominterpolation und Normalverteilung) wiederholt, bei denen bin ich vorher schon recht fit gewesen.

Alles in allem bin ich zufrieden, aber totmüde...

Anmelden, um zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich muss zugeben, dass ich aufgrund der bevorstehenden Lernurlaubswoche letzte Woche nicht so fleißig war. Wäre ich das gewesen würde die Vorbereitung ohne Urlaub ähnlich gut verlaufen. Und da ich ja weiß, dass du von uns beiden der fleißigere bist, mache ich mir über dein Klausurergebnis gar keine Gedanken. Das kann nur super werden ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich drücke euch die Daumen, allerdings nicht am Samstag in der "Frühschicht", da brauche ich den selber. ;) Wir werden sicherlich alle beste Noten bekommen! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bin in den letzten Tagen und am WE kaum zum Lernen gekommen. Habe mich heute nach 11 Stunden arbeiten den ganzen Abend mit den Übungsaufgaben zur Bedingten Wahrscheinlichkeit herumgeschlagen. Mäßiger Erfolg. Meine Stimmung ist gerade auf dem Nullpunkt und ich will den Mist bloss noch hinter mir haben. Lernurlaub? Ich bin neidisch, das gebe ich zu ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung