Springe zum Inhalt

B.Eng. - Maschinenbau

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    88
  • Kommentare
    304
  • Aufrufe
    2.319

Die Labore rücken näher

Anmelden, um zu folgen  
Volker88

121 Aufrufe

Leider wurde meine letzte B-Aufgabe nicht besonders gut. Es wurde nur eine 3,7 im Modul Kraft- und Arbeitsmaschinen. Aber es bleibt keine Zeit sich darüber groß Gedanken zu machen, da es mit Vollgas voraus geht.

In 2 Wochen steht die nächste Klausur in Fertigungstechnik an. Ich habe alle Hefte schon 1 mal durchgelesen und sollte spätestens nächste Woche mal mit der Prüfungsvorbereitung anfangen.

Die letzten Wochen habe ich überwiegend mit Laboreingangsprüfungen verbracht. Ich habe mich auch schon für alle Labore ende Februar in Wilhelmshaven angemeldet und die zusage bekommen.

Jetzt stellt sich mir momentan noch die Frage nach der Anreise und der Unterkunft.

Ursprünglich wollte ich eine Fahrgemeinschaft suchen und mit dem Auto fahren. Aber da der Termin im Winter ist und Wilhelmshaven etwa 600km entfernt ist, spiele ich mit dem Gedanken mit der Bahn anzureisen.

Ich habe mir auch schon die Zugverbindung und Preise angesehen. Für ca. 150€ könnte ich ganz entspannt hin und zurück in der 1. Klasse fahren. Und so könnte ich auch schon auf dem Heimweg alle Abschlussberichte zu den Laboren erledigen.

Beim Hotel bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Es gibt direkt gegenüber der Hochschule ein gutes Hotel. Allerdings beträgt der Preis für 7 Nächte über 600€.

Mal abwarten für was ich mich letztendlich entscheide.

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Such dir eine günstige Pension in der weiteren Umgebung. Man kommt auch gut mit Straßenbahn und Bus zur WBH.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

nein. von der Jade Hochschule Wilhelmshaven

die WBH ist bei mir ums Eck und nur 70km weg. da brauch ich kein hotel

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ah ok, dann hat sich auch mein Tipp erledigt. Aber sicherlich gibt es auch in Wilhelmshaven öffentliche Verkehrsmittel.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung