Springe zum Inhalt
  • Einträge
    127
  • Kommentare
    308
  • Aufrufe
    7.453

wieder daheim - Einführung vorbei

Anmelden, um zu folgen  
Frantic

118 Aufrufe

Im großen und ganzen wars OK...

Die Vorstellung der WBH war ganz interessant zu hören was sich seit der letzten geändert hat...

auch die Tatsache dass die WBH jetzt 6000 eingeschriebene Studenten hat, ist beeindruckend.

Dann der 1. Vortrag, war eigentlich ganz interessant anzuhören, wobei es viele Überschneidungen mit Führung und Kommunikation und Unternehmensführung aus dem Hauptstudium gab...

Die Einführung des Online-Campus, naja nix neues dabei....

Das Einführungsprojekt, naja ne Gruppenarbeit das kennt man ja schon...

Aber wieder ein paar nette Kontakte zu den Kollegen geknüpft und dieses mal auch gleich mit allen Handynummer und E-Mailadresse ausgetauscht, damit man in Kontakt bleiben kann. Das hätte ich damals bei der Diplom Einführung auch machen solln....

ABER - Eine Frage bleibt: ist die Einführungsveranstaltung eine Pflichtveranstaltung oder nicht???

Zu mir und 2 weiteren Kollegen sagte die Seminarabteilung: JA !

Gestern war dann noch einer der Kollegen im Prüfungsamt: Prüfungsamt -> NEIN (hat das auch schriftlich)

Der Prof. vom Projekt meinte, in Absprache mit dem Dekan: JA !

Tja was solls, ich bin froh das ich es von meiner Liste streichen kann und die Bestätigung habe, aber dennoch bleibt wegen dieser Uneinigkeit doch ein komisches Gefühl über .......

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das Einführungsprojekt ist Pflicht, gibt ein OK als Bestätigung. Nicht Pflicht ist es bei den ganzen Zertifikatsstudiengängen, das hat bei uns die Teilnehmerzahl von ca. 14 am ersten Tag auf 5 am zweiten Tag reduziert :lol: Kontakte halten ist eine gute Idee, spätestens zur Projektarbeit ist eine gute Vernetzung Gold wert. Warum hat man die den die Quantitive Methoden - B-Aufgabe

nicht anerkannt ? War bei mit (Bachelor) mit dabei ? Ich musst nur Kosten- und Leistungsrechnung aus dem ersten Semester machen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

QME: gleiches bei mir (das war in meinem Studiengang bei MAI-II in der klausur dabei!

Ansonsten: Pflicht ist - laut Prüfungsamt und dem Dekanat - nur der 2. Tag ;) den ersten kann man mitnehmen, muss aber nicht. Der Tutor war bei mir aber wenig "erbaut", als ich erst am 2. Tag - und damit mitten in den Unterricht - reingeplatzt bin.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

"Nicht Pflicht ist es bei den ganzen Zertifikatsstudiengängen," ???

Hmm... also meine Schwester mach nen ZertiStudiengang und da sagt auch die Seminarabteilung auch das es Pflicht ist...

Glaube da weiß keiner so genau was nun Sache ist, aber egal... hauptsache es ist hinter mir....

QME: denke das liegt daran, dass die Hefte bei mir erst nach den 2 Klausuren und der B-Aufgabe zusätzlich waren...

aber QME macht mir keinen Stress nach dem ganzen Mathe was ich anzuwenden hatte da ist Statistik auch nicht mehr schlimm :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung