Springe zum Inhalt

Blog PGirndt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    12
  • Kommentare
    37
  • Aufrufe
    685

Mit 44 Jahren wage ich ein Bachelor-Studium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PGirndt

156 Aufrufe

Ja 44 warum nicht noch einmal ein Studium beginnen. Seit Oktober 2008 bin ich nun wieder Student, Bachelor Gesundheitsmanagement an der European Business School for International Management in Mannheim.

Alles im Fernstudium, BWL, Wirtschaftsmathematik usw, manchmal brummt der Schädel, im März stehen die ersten Klausuren an.

Mit Hilfe meiner Familie packe ich es gut, auch meine Arbeit ( Anästhesiepfleger ), lässt mir Spielraum und Zeit für mein Studium.

Fazit, mit 44 Jahren ist man nicht zu alt für ein Studium.:)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oh, da habe ich Dich gerade per Profilnachricht aufgefordert ein Blog zu starten und sehe erst jetzt, dass Du das ja schon getan hast :-)

Wie läuft denn so das Fernstudium ab? Studienbriefe oder elektronisch? Ich habe bisher von diesem Angebot noch nichts gehört.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

zäh hat nichts mit dem Alter zu tun :D ich bin bissl jünger und es geht auch zäh ... ;)

Willkommen hier! Und immer schön weiter bloggen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

In der Tat - an zähe Phasen kann ich mich auch erinnern - und war während des Studiums zum Teil noch unter 30...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein "Willkommen" unter den Bloggern! :)

Schön zu wissen, in meinem Studienjahr bin ich nun mal der Älteste.

Ach, mach Dir darum keinen Kopf, meine Schwiegermama war bereits Anfang 60 als sie ihr Fernstudium (auch irgendwas mit Gesundheit / Pflege) angefangen hatte. Inzwischen hat sie einen Bachelor und einen Master in der Tasche und schreibt gerade ihre Doktorarbeit. :)

Viele Grüße

Inés

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
meine Schwiegermama war bereits Anfang 60 als sie ihr Fernstudium (auch irgendwas mit Gesundheit / Pflege) angefangen hatte. Inzwischen hat sie einen Bachelor und einen Master in der Tasche und schreibt gerade ihre Doktorarbeit.

Das ist ja der Hammer! Kannst Du darüber nicht mal einen Artikel für die Rundschau schreiben? Finde ich ein Super-Beispiel!

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung