Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    199
  • Aufrufe
    3.482

Blöde Winterzeit und Lern-Nachholbedarf

Anmelden, um zu folgen  
Mupfel

68 Aufrufe

Kennt ihr das auch? - Immer wenn man gerade total gut im Lernen drin ist, Motivation, Konzentration und genügend Zeit da sind, kommt was dazwischen. Bei mir war es letzte Woche genau so. Es lief total gut bis ich dann krank wurde. Eigentlich nichts Wildes, keine sooo fette Grippe dass man mit Fieber im Bett liegt, aber doch heftig genug, dass lernmäßig nix so richtig klappte :angry: Jetzt ist es wieder gut und ich habe einiges nachzuholen, wenn ich meinen Zeitplan einhalten will.

Ansonsten ist nicht viel passiert, ausser ein paar geschriebene EAs und Noten. In Mathe gab es eine 1, in Englisch eine 2-. Meine Sprachrichtigkeit wurde mit einer 2+ bewertet, was mich ziemlich gefreut hat, denn im Abi gibts den Fehlerquotienten zur Benotung. Und ich habe bei dieser Arbeit genau gearbeitet, ohne die Zeit zu überziehen oder nachzuschlagen. Im Gegenzug heißt das aber auch, dass ich inhaltlich nur eine 3 habe, in der letzten Aufgabe sogar nur eine 3-. Da sollte ich mir einen Zeitungsartikel über eine Aktion zur Immigrantenintegration überlegen. Ich muss zugeben, meine Idee war totaler Schrott und deshalb gebe ich sie auch nicht nochmal wieder :lol: Aber so schnell fiel mir nix Besseres ein. Insgesamt keine Traumnote, aber ok für mich.

Das nächste Matheheft ist schon angefangen. Und was soll ich sagen: Es macht sich doch noch bezahlt, dass ich den letzten Heften nie so 100%ig getraut habe und mit einem anderen Mathebuch und Lernvideos parallel gelernt habe. Denn was jetzt in den ILS Heften eingeführt wird kenne ich schon :thumbup: Natürlich noch nicht tief genug und die Übung fehlt, aber ich habe momentan schonmal keine "Hää, was ist das überhaupt?"-Momente :biggrin:

In Deutsch habe ich inzwischen auch die nächste EA fertig und hoffe dass ich diesmal besser abschneide, als in der letzten...:001_unsure:

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich wünsch dir schöne Weihnachten! - Ich bin mal gespannt wies bei mir wird, ich werd vermutlich meine Familie in den Wahnsinn treiben, weil ich mich nicht von meinen Büchern wegtraue. Aber es sind ja auch nurnoch drei Wochen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung