Zum Inhalt springen

  • Beitrag
    1
  • Kommentar
    1
  • Aufrufe
    440

Suche Mitstudenten des Studienganges Rechtswirt an der FSH Saarbrücken


gandogando

179 Aufrufe

Hallo zusammen!

Seit längerer Zeit bin ich Studentin an der FSH-Saarbrücken. Ich musste mein Studium für längere Zeit unterbrechen, konnte es aber in diesem Jahr fortführen. Momentan befinde ich mich in den Strafrechtsmodulen. Auf diesem Wege suche ich Mitstudenten, mit denen ich mich evtl. über das Studium an sich austauschen kann, vor allem aber auch über das "Thema:"Lerntechniken"l

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Ist es sinnvoll oder sogar für die Prüfung notwendig, die in den Lehrmodulen oder den TG-Skripten genannten Definitionen auswendig zu lernen, inclusive Prüfungsschemata?

Da es doch sehr viel ist, ist meine dringende Frage:

Wie kann ich sinnvoll den Stoff wiederholen? Gibt es evtl. Lernprogramme, die den Stoff abbfragen, die nachher wirklich gebraucht wird? Kann ich bei den vielen Definitionen filtern?

Für dahingehende Tipps oder Anregungen bin ich dankbar!

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Im Strafrecht sind in der Tat viele Definitionen zu lernen, auch wenn ich nicht an der FSH Saarbrücken studiere.

Hemmer oder Altmann/Schmidt haben auf jeden Fall Lernkarteikarten mit Definitionen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...