Zum Inhalt springen

  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    15.730

Zu doof für Textaufgaben...


kawoosh

436 Aufrufe

 Teilen

Die bedingte Wahrscheinlichkeit bringt mich an den Rand des Wahnsinns! :angry:

Ich krieg es einfach nicht hin aus einer Textaufgabe die gegebenen Anfangswahrscheinlichkeiten zu erkennen um damit dann die eigentlichen Aufgabe zu rechnen. Dadurch rechne ich mich um Kopf und Kragen, weil der Anfang ja schon nicht stimmt. Sobald die gegebenen Wahrscheinlichkeiten korrekt sind habe ich auch mit der Lösung der Aufgabe keine Probleme. Aber da komme ich ja nicht mal hin! :angry:

Ich komm mir vor wie in der Grundschule, als Textaufgaben brandneu waren. :blushing:

Die restlichen Schwerpunkte sitzen ganz gut eigentlich. Gestern hatte ich noch einige unklare Aufgabenstellungen mit diversen Tutoren geklärt und nun kann ich nur auf gutmütige Aufgaben am Samstag hoffen.

Man, ich hab keine Lust mehr...

 Teilen

11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja, das sehe ich mir gerade an. Bin aber kurz davor alles aus dem Fenster zu schmeißen und auf Erleuchtung zu hoffen...

Link zu diesem Kommentar

Genau dieses Problem hatte ich bei MAI-II auch ... die entsprechende Aufgabe in der Klausur hatte ich natürlich dann auch prompt komplett falsch :(

Ich erinnere mich noch, dass ich im REP gefragt hatte, wie man das macht - da kam nur "ich kann ihnen ja nicht alles erklären" (das war aber das einzige, was man mir hätte erklären müssen ...). Naja - das hat mich damals die 1,X in der Klausur gekostet - aber man kann nicht alles haben im Leben.

Link zu diesem Kommentar

Es beruhigt mich immer wahnsinnig, wenn ich mit meinen Problemen nicht alleine bin :)

Aber mit Wahrscheinlichkeitsbaum und 4-Feld-Tafel bin ich schon ein bisschen sicherer. Eine Garantie ist das natürlich trotzdem nicht. Kann man nur hoffen, dass die Aufgabe ähnlich einer Übungsaufgabe ist.

So, heute ist der letzte Lerntag. Also auf ins Gefecht!

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme meine eigenen Zusammenfassungen (+A-Aufgaben und andere Ausdrucke ;) ), die ÜKL, die Hefte und eine Tabellen mit Ableitungen und Integralen mit.

Na hoffentlich lässt der Schneeregen nach, sobald du da ankommst :(

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch Schwierigkeiten mit der Umsetzung der Textaufgaben zu der bedingten Wahrscheinlichkeit und habe alle Aufgaben und Musterlösungen zu diesem Block griffbereit dabei gehabt und siehe da, ich hatte Glück und konnte von einer vorhandenen Aufgabe ableiten. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...