Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    32
  • Kommentare
    134
  • Aufrufe
    12.001

1. Note und Fortschritt


ortho89

1.116 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

nach meinem letzten "depressiven" Eintrag braucht ihr nun keine Angst zu haben, dass ich euch wieder mit meiner schlechten Laune anstecken will. ;) Nach euren lieben Kommentaren und Tipps habe ich versucht, nochmal "unbefangen" an die ganze Sache ranzugehen und einfach so weiter zu machen, wie es bisher gut geklappt hat. Und ich bin sehr zufrieden! (Hach, das aus meinem Mund). Mein bisheriges Workload dieser Woche (Stand heute) beträgt 8 Stunden. Absolut perfekt. Ich scheine mich wieder "gefangen" zu haben. Wie ihr auch meiner Sidebar entnehmen könnt, habe ich BWL I durchgearbeitet und schon die Hälfte der Lektionen zusammengefasst. Da kommen zwar noch viele Stunden Zusammenfassungen schreiben und sicherlich die ein oder andere Onlinetutoriumaufzeichnung schauen dazu, aber ich bin sehr zufrieden (hach, schon wieder. :D). V.a. da ich mir die letzten Tage immer meine Ziele aufgeschrieben habe und diese - bis auf heute (ich hab keine Lust mehr :)) - immer erreicht habe.

Ein weiterer Motivationsschub kam heute. Ich war gerade dabei, den letzten PC auf Arbeit auszumachen, als ich mir dachte "Mmh, zum Nikoloaus machen die einem doch hoffentlich Geschenke" und habe im Onlinecampus nachgesehen, ob denn endlich meine Note für Wissenschaftliches Arbeiten online ist. Gedacht, getan. Und siehe da: ein fettes - wirklich riesenfettes - Grinsen, gefolgt mit Freundentänzen durch die Praxis und fast beginnenden Freundentränen waren die Folge! Ich habe doch tatsächlich meine erste Prüfung mit 1,0 bestanden! Ich weiß selber nicht, wie das so gut werden konnte, aber ich bin einfach nur happy! Wenn das mal kein schönes Nikolausgeschenk und ein noch besserer Motivationsschub ist? Die ersten 10 CP können somit verbucht werden! Ich habe gleich meine Eltern angerufen, welche meine Freude geteilt haben. Oh man, ihr merkt, die glückliche Maria ist wieder da. Da kann das Wochenende kommen! (Immerhin hab ich am Sonntag dann noch Geburtstag, ich freu mich so!)

Nun denn, ich wünsche euch noch einen schönen Tag und hoffe, allen Nordlichtern geht es gut und ihr seid nicht weggeweht. ;)

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hab auch gleich mal meine Note abgerufen und hab die Klausur mit 1,3 bestanden. Ich bin auch mehr als gücklich. Das ist wirklich das beste Nikolausgeschenk.

Link zu diesem Kommentar
Wissenschaftliches Arbeiten besteht (fast) jeder mit 1.0.

Glückwunsch.

Aber auch nur fast. ;) Schmälert trotzdem nicht meine Laune. Aber vor BWL und Co graut es mir schon.

Link zu diesem Kommentar
Hab auch gleich mal meine Note abgerufen und hab die Klausur mit 1,3 bestanden. Ich bin auch mehr als gücklich. Das ist wirklich das beste Nikolausgeschenk.

Freut mich für dich. Hatte auch gleich an dich gedacht, wie du abgeschnitten hast.

Link zu diesem Kommentar

Übrigens...auf deiner Sidebar steht ganz unten ein demotivierendes, depressives, für den Betrachter gar grausames "durchgefallen"... bitte, bitte mach das weg. ;)

Link zu diesem Kommentar
Wissenschaftliches Arbeiten besteht (fast) jeder mit 1.0.

Glückwunsch.

Gutes Signal an einen motivierten Erstie... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...