Blog wrench

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    407

yet another blog - fernlehrgänge und mehr

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
wrench

82 Aufrufe

hallo,

wie der titel schon beschreibt: hier nun ein neuer weiterer blog in der fernstudium-welt :)

kurz zu meiner person, ich bin 33 jahre alt, von beruf mediengestalter und quereinsteiger der informatik.

ich habe 2007-2008 den fernkurs "C++ Programmierer" bei der ILS absolviert und im anschluss daran den fernkurs "C# Programmierung" der SGD begonnen, welchen ich dieses jahr abschließen werde.

da ich dann doch irgendwie mehr will, habe ich mich entschieden, dieses jahr den studiengang angewandte informatik (schwerpunkt medieninformatik) an der Wilhelm Büchner Hochschule zu beginnen. bis dahin dürften jedoch noch 2 - 3 monate vergehen. ich denke bis dahin werde ich einige eindrücke zu den SGD/ILS fernlehrgängen niederschreiben, welche mir doch als eine kleine vorbereitung auf das doch knackigere fernstudium der WBH erscheinen.

mein zugang wird der ohne direktzugang sein. mit meinem erlernten beruf plus 8 jahre berufserfahrung sollte das kein problem sein. aus diesem grund habe ich bereits begonnen, neben dem fernlehrgang mich auf mathe vorzubereiten (im forum war da einiges an infos zu finden)..

ich bin gespannt auf die nächste zeit :)

beste grüße,

gerph (dschärf bzw jeff gesprochen ;) )


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Willkommen bei den Blog-Schreibern. Warum bist Du für den Kurs C++ zu SGD gewechselt? Beim ILS hättest Du doch bestimmt einen Preisnachlass bekommen - als Wiederholungstäter sozusagen.

Viel Erfolg.

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

bei dem kurs der SGD handelt es sich um C# Programmierung. den gab es bis vor kurzem bei der ILS noch nicht. allerdings muss ich sagen, dass ich von den SGD studienheften ein wenig begeisterter bin, als von denen der ILS.. (mehr dazu in einem später blogeintrag ;) ).

zudem habe ich kürzlich erfahren, dass ich durch den SGD kurs einen rabbat bei der WBH erhaschen kann, da die beiden institutionen unter einem hut stecken.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?