Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    204
  • Kommentare
    810
  • Aufrufe
    23.929

1. Meilenstein BWL und Kommunikationsseminar


Beetlejuicine

635 Aufrufe

Ja, es wird noch eine Weile dauern, bis ich das Wort BWL aus meinen Überschriften weglassen kann.

Die Einsendearbeit zum ersten BWL Heft ist bei der Tutorin und ich bin sehr gespannt auf die Rückmeldung. Nicht wegen der Note, sondern wegen meiner Lösungswege. Sind die annähernd so richtig oder lag ich daneben. Jedenfalls hilft es sicherlich in bezug auf die Prüfungsleistung Fallaufgabe. Wenn man die Einsendeaufgaben (optional) macht, beschäftigt man sich doch sehr mit dem Studienheft.

Heute habe ich meinen Mann dann ganz unbemerkt von Entscheidungstheorien überzeugt und dabei festgestellt: Hey, ich hab das verstanden.

Fazit: es dauert einfach eine Weile und das pure Lesen der Hefte reicht bei Weiten nicht. Und: Alles braucht seine Zeit.

Jedenfalls komme ich voran und der nächste Meilenstein Einsendeaufgabe 2 ist für Mitte nächster Woche geplant, also ungefähr 18./19.12.

Jetzt am Wochenende fahre ich erstmal zum Seminar Kommunikation (Pflicht) nach Bremen. Ich hab ja das Glück in der Nähe zu wohnen. Dann habe ich im ersten Semester bereits 2 Pflichtseminare besucht, liege annähernd in der Zeit fürs Vollzeitstudium (3 Jahre) und bin zufrieden mir mir.

Fettes Lob für mich und meine Leistung!

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...