Springe zum Inhalt
  • Einträge
    106
  • Kommentare
    742
  • Aufrufe
    8.798

Blau, blau, blau ist eine schöne Farbe

Anmelden, um zu folgen  
Lumi

84 Aufrufe

Neeeinn, ich habe nicht zu viel Glühwein abbekommen! ;) Aber ich hab eben wieder ein Stück meines Studienplans in der Seitenleiste blau eingefärbt. Hab grad zu meinem Freund gesagt, dass ist eigentlich wie ein Adventskalender, nur langfristiger. :lol:

Am liebsten würde ich jetzt die B-Aufgaben angehen, damit ich ganz schnell *hust* weitere Module blau färben kann. Nach einer Klausur bin ich, wie viele andere hier, super-motiviert. Und es nervt mich schon, dass das zweite Semester noch so "ungrün" ist.

Aber es hilft nix, ich muss im Januar/Februar die 3. Semester-Klausuren schreiben, da der folgende Klausurtermin im April für mich nicht zu machen ist. Da plane ich mit Freunden wegzufahren und wäre sehr traurig, wenn ich das nicht machen könnte.

Ich hoffe, ich kann mich jetzt am Riemen reissen und noch mal fünf Wochen Gas geben. Zwei davon sind immerhin Urlaubswochen. Das erste Heft von Wissenorganisation & Information Retrieval habe ich sogar schon am Sonntag abend angelesen. Wir haben einen Nach-Klausur-Thermen-Abend verbracht und zwischen den Saunagängen habe ich schon mal die ersten Kapitel gelesen. Man wird schon ein bisserl seltsam als Fernstudent, oder? :blushing:

Die Klausur am Samstag lief besser als gedacht. Im Teil Rechnerarchitektur sollte ich volle Punktzahl erzielen. Yeah! Leider ist der nur 25% der Gesamtnote wert. Im Teil Betriebsysteme habe ich allerdings auch besser als gedacht abgeschnitten. Am Freitag gegen 23 Uhr habe ich zur Entspannung noch ein Bad genommen und mein Freund hat mich noch Lernkarten abgefragt. Klingt seltsam, hat sich aber ausgezahlt, da einiges von den Karten dran kam, die mir bis zu dem Zeitpunkt partout nicht in den Kopf wollten.

Zur Notenprognose: Ich vermute, dass eine 2 dabei herauskommt, aber es könnte sogar zu einer 1 vor dem Komma reichen. Und ich möchte am liebsten jetzt schon schauen, ob im StudyOnline eine Note eingetragen ist. :laugh: Obwohl die Klausur noch nicht mal München verlassen hat und bestimmt erst übernächste Woche auf dem Tisch der Korrektorin liegt.

Nach der Klausur haben es grandmaster und ich es endlich geschafft uns mal zu treffen. Wir sind zusammen mit der U-Bahn zurück in die Stadtmitte gefahren und haben geratscht. Die Fahrt war so kurzweilig, dass wir in Großhadern erst mal in die falsche U-Bahn gestiegen sind und auf dem Abstellgleis gelandet sind. Wir haben ganz schön blöd geschaut, als der Fahrer an unser Fenster klopfte. Immerhin ging es nach 5 Minuten wieder retour. Aber das habe ich noch nicht mal im besoffenen Zustand geschafft, bis aufs Abstellgleis zu fahren. :lol:

Anmelden, um zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Mir geht das auch immer so dass wenn ich eine Klausur geschrieben hab sofort und auch täglich in StudyOnline schaue ob die Note drin ist...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kann euch sagen, nach einer Klausur ist man noch so frohen Mutes dass man gar nicht auf die Anzeigetafel der U-Bahn schaut wo sie hinfährt! :) Und noch dazu waren wir so in unser Gespräch vertieft dass wir gar nicht geschaut haben wo`s lang geht, aber etwas positives hatte es ja auch, Lumi und ich konnten gute 5 Minunten länger plaudern!

Dieses Woche gibts auch von mir mal wieder einen Blogeintrag ---> Update folgt

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja richtig gut wird es doch erst wenn es grün ist ;) Der Hersteller dessen Produkte ich hauptsächlich installiere sagt immer "Green is good" ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung