Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    25
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    2.536

Jetzt erst recht!

Anmelden, um zu folgen  
StevieBlack

265 Aufrufe

So ich melde mich nach der ersten Klausur in meinem Fernstudium. Am Samstag habe ich in Kaiserslautern Management & Controlling geschrieben. War sehr früh vor Ort weil die Bahnverbindungen samstags wirklich super sind von mir aus. :rolleyes: Also schon um ca. 08.00 Uhr in Kaiserslautern, noch schnell was gegessen und getrunken und dann losgelaufen. Um 08.20 Uhr war ich dann vor Ort und habe mich erst mal gemeldet und bin dann in den Raum wo die Klausur geschrieben werden soll.

Es ging dann auch pünktlich um 09.00 Uhr los. Wir waren drei Stück insgesamt. Bei den anderen beiden hat noch einer MCO geschrieben und der andere etwas mit Recht, hab aber nicht genau mitbekommen was. Die Klausur war wirklich fair gestellt und ich habe mich die ganze Klausur über mich selbst geärgert weil es mit dem was ich eigentlich lernen wollte wohl zu einer sehr guten Note gereicht hätte. :angry: Ich habe zwar einiges aufgeschrieben, aber bin mir bei einigen Aufgaben nicht sicher ob bei der Korrektur so gnädig geprüft wird, dass das auch die nötigen Punkte gibt. Um 10.40 Uhr habe ich abgegeben und schwanke seit dem zwischen "na ja, wenn bestanden ist gut, wenn nicht auch okay" und "hoffentlich nicht bestanden, damit ich das nochmal schreiben kann".

Jetzt geht es in die nächste Runde. Am 26.01.2014 steht in Frankfurt Buchführung/Jahresabschluss an und dann Mitte Februar 2014 auch schon Grundlagen der BWL. Das Positive aus der Klausur ist auf jeden Fall, dass ich weiß, dass die Art wie ich lerne funktioniert. Es lag nur an der zu wenigen Zeit die ich investiert habe. Daher bin ich doch recht motiviert was den weiteren Verlauf des Studiums angeht.

Auch wenn ich das Studium nicht weitermachen sollte wg. der Ausbildung ist es doch eine gute Vorbereitung für die Zeit des Studiums während der Ausbildung und wie gesagt kann vielleicht auch noch was angerechnet werden was mir dann etwas mehr Luft verschafft. Ich muss eh schauen, wie ich bis zum Beginn der Ausbildung in gut acht Monaten meine Englischkenntnisse wiedre auffrische bzw. von neuen aufbaue. Egal ob in der Berufsschule oder im Studium werde ich die - leider - brauchen.

Also ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche! :)

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Werden an der HFH die Klausuren sonntags (26.01.) geschrieben? Das wäre für mich ganz schlecht, denn da fährt bei uns der erste Zug erst ab 09.00 Uhr.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ne die Klausur ist nicht von der HFH direkt angeboten. Da gab es vor ein paar Monaten die Möglichkeit über Standorte der FH Wismar das Modul zu schreiben, weil von der HFH keine Schreibtermine angeboten wurden. Mittlerweile bietet die HFH zwar auch Termine an, jedoch passen die nicht mit meiner Planung zusammen und so bleibe ich beim Termin in Frankfurt der eben an einem Sonntag (12.30 Uhr) ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung