Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    3.116

Die ersten Unterlagen sind da !

Anmelden, um zu folgen  
Schmecki

165 Aufrufe

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Wie oben schon beschrieben, die ersten Unterlagen sind da :thumbup:, wow, dass ging mal richtig schnell,

gerade mal 4 Tage lagen zwischen Anmeldungsversendung und der erster Lieferung.

Habe jetzt über´s WE mal versucht mir einen Überblick über die Unterlagen und das Studium zu verschaffen, wobei mir dazu leider nicht so viel Zeit zur Verfügung stand wie es mir lieb und recht gewesen wäre, naja im ersten Moment kann ich aber sagen: es ist umfangreich !, wobei mir das im Vorfeld ja schon klar war. :)

Etwas genauer habe ich mir schon das erste Mathematik - Heft "MAI01A" angeschaut, welches wie ich finde auch sehr gut erklärt ist. Hoffentlich bleibt das so, auch was mein Verständniss dafür angeht.

Werde mich jetzt über die nächsten Tage noch mehr mit den Lernheften und dem Study Online Campus auseinander setzen.

Achja, die wöchentliche Lernzeit könnte noch Interessant sein, geplant ist:

Mo: 16:00 - 18:00 / 19:00 - 20:00 --> 3 Std.

Die: 16:00 - 18:00 / 19:00 - 20:00 --> 3 Std.

Mi: 16:00 - 18:00 --> 2 Std.

Do: Bandprobe

Fr: 16:00 - 17:00 / 18:00 - 19:30 --> 2,5 Std.

Sa: 08:00 - 12:00 --> 4 Std.

So: "frei" oder auch nicht !? :)

Macht in Summe 14,5 Std.

Ich habe so die Vermutung, dass da die ein oder andere Stunde noch hinzukommen wird/muss.

Die erste Präsenzphase, bzw. Einführungsveranstalltung steht im Januar an, werde versuchen die vom

13.-15.01.14 wahrzunehmen.

Soweit so gut, demnächst mehr,......

Viele Grüße

Schmecki

Anmelden, um zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Erfolg! Und mach dir nicht zuviele Gedanken um eine stündliche Planung - es läuft eh so, dass du mal mehr und mal weniger machen wirst. Den richtigen Weg für dich wirst du im Laufe der ersten Monate schon finden :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das erinnert mich an meinen Start, als ich im Dezember 2007 (ähnliche Zeit) meine Unterlagen bekam .. jetzt 6 Jahre später ist der Bachelor und der Master schon seit gut 6 Monaten abgefrühstückt, wie doch die Zeit vergeht. :ohmy:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch immer versucht, den Sonntag frei zu halten. Es macht Sinn, wenigstens einmal die Woche das Studium außen vor zu lassen. Dadurch setzt sich das Wissen dann auch und du kannst neue Energie tanken. Kann natürlich sein, dass dies in Stresszeiten wie vor Klausuren mal nicht klappt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung