Zum Inhalt springen

Blog DevilBats

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    15
  • Aufrufe
    568

Zwischenstand


DevilBats

252 Aufrufe

Hallo zusammen,

mein letzter Eintrag liegt nun schon eine Weil zurück. Leider war ich in den letzten Wochen ziemlich eingespannt durch meinen Job, so dass ich nicht ganz soviel lernen konnte wie ich wollte. :(

Damit ich erst mal so was wie einen „roten Faden“ habe zum lernen, habe ich mir ein paar der Themen raus gesucht die ich für das Studium benötigen werden. Außerdem steht auch noch Wiederholung der Grundlagen an. Ich musste feststellen, dass mein Kenntnisse der mathematischen Regeln sehr gelitten haben. ;)

Da gibt es nur eines zu tun (nicht das Buch an die Wand schmeißen) lernen. Und genau das versuche ich möglichst täglich zu tun. Nicht immer mit Erfolg, doch langsam kommt so etwas wie eine gewisse Regelmäßigkeit in meinen Lernrhythmus rein.

Obwohl es an einigen Tagen immer noch ein Kampf mit meinen „Schweinehund“ ist, ob ich nun faulenze oder lernen. Doch mit meinem Ziel im Mai nächsten Jahres die HZP abzulegen, habe ich einen große Motivation die mich antreibt.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...