Zum Inhalt springen

Blog alexjana

  • Beiträge
    25
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    3.178

Letzte Klausur für dieses Jahr geschrieben


alexjana

534 Aufrufe

So, geschafft. Orga & Dima Klausur ist geschrieben - fast 21 Seiten. Mal schauen, wie viel brauchbares dabei rauskommt ;-)

Aber nach dem Lernen ist vor dem Lernen - am 18.1. plane ich die Klausur in Personalmanagement und bin daher schon wieder im neuen Thema. Aber so richtig läuft es grade nicht. Hatte mich auf Perso eigentlich immer gefreut aber das ist auch wieder so ein Fach mit wahnsinnig viel blabla und Dinge kompliziert beschreiben, die man auch einfacher darstellen könnte .... Augen zu und durch

Am meisten Angst habe ich aber vor Wirtschaftsrecht. Da habe ich inzwischen auch angefangen aber da ist so üüüüberhaupt nicht meins. Sehe nur § die wieder auf § verweisen und ich kapiere es überhaupt nicht. Und alle die es schon hinter sich haben sagen, dass man da eigentlich nichts lernen muss und die Klausur recht easy zu schaffen ist. Na ja, im Moment kann ich das nicht glauben und schieb das ständig vor mir her. Ist blöd, weil es das letzte Modul zum Abschluß meines Zwischenzeugnisses wäre ... aber egal, hab es jetzt mal für Februar geplant ...

Ansonsten habe ich INFI mit einer sensationellen 1,0 bestanden - bin total stolz !!!!!

Anfang März steht dann das Präsenzseminar in HH zum Modul Unternehmensführung & Controlling an. Soll wohl ganz spannend sein .. und man muss keine Klausur schreiben :-)

Auch das Auslandsseminar habe ich mir für 2014 schon vorgenommen - werde Anfang Juli für zwei Wochen nach Madrid fliegen :-) Bin mal gespannt, was da auf einen zukommt und vorallem wie die Klausur dort dann aussieht.

So, genug für heute - Personalmanagement ruft nicht unbedingt nach mir aber es wartet ....

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich hatte 120 Minuten Zeit. Aber die Klausurblätter haben ja immer einen sehr breiten Korrektur-Rand (somit weniger Schreibfläche pro Seite) und ich habe auch noch zwei Zeichnungen mit drin.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...