Springe zum Inhalt

Blog PGirndt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    12
  • Kommentare
    37
  • Aufrufe
    676

Wochenende

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PGirndt

124 Aufrufe

Nun nach einer Woche mit geballter Wirtschaftsmathematik gönne ich mir einen freien Sonntag ohne Zahlen und Formeln. Den Sonntag werde ich ganz in Familie verbringen, einfach mal raus, schön Mittagessen in einer guten Gaststätte und am Abend mal ins Kino gehen. Film suchen wir uns spontan an der Kinokasse aus.

Am Montag geht es dann nach dem Dienst weiter mit Wirtschaftsmathematik und den geliebten Formeln und Zahlen. Freue mich dann schon auf den nächsten freien Sonntag.:cool:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hm, ich habe mir jetzt die Homepage mal genauer angesehen. Aber ich werde da nicht recht schlau daraus.

Handelt es sich um eine FH? Sind die Studiengänge akkreditiert?

An Persönlichkeiten taucht nur ein Präsident

Prof. Dr. Dr. Robert Sturm MA, MM, MBA auf.

Gibt es eigentlich auch Präsenzveranstaltungen?

Sorry für die vielen Fragen. Aber ich habe von diesem Anbieter bisher nichts gehört und ein paar Dinge (auch die Internet-Adresse und die Bezeichnung "EBS") sind etwas "seltsam" oder erscheinen zumindest so.

Ansonsten: Genieße den Sonntag!

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da sich ein Freund von mir ebenfalls für ein Fernstudium im Gesundheitsbereich interessiert und ich ihm gerade beim Vergleichen helfe, möchte ich hier gerne mal nachfragen. Ich gehe recht in der Annahme, dass es sich bei "Deiner" Hochschule nicht um diese hier:

http://www.ebs.de/

sondern um diese hier handelt:

http://www.hs-hfm.de/

??

Dann könnte ich die Kommentare von Markus verstehen. Die erste genannte Seite macht ja einen sehr professionellen Eindruck und es handelt sich offensichtlich um eine Universität, bietet aber gar kein Studium im Gesundheitsbereich an.

Bei der zweitgenannten, ebenfalls European Business School, steht etwas von "Zertifikatsstudiengang" und wenn ich auf "Gesundheit" klicke passiert gar nichts. Wäre prima, wenn Du mal ein paar Angaben machen könntest, warum Du Dich für diese Institution (scheint mir keine Hochschule zu sein) entschieden hast und insbesondere, was das für ein Abschluss ist. Und ist es tatsächlich Zufall, dass sich die Namen so ähneln???

Die in den beiden anderen Bereichen (Wirtschaft, Technik) genannten Weiterbildungen sind für mich allein aufgrund des Namens auf gar keinen Fall "akademischen Ausbildungen/Weiterbildungen".

Danke für Deine Hilfe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hmm, ok. Danke erstmal. Ich glaube nach eher nicht, dass es sich um eine Hochschule handelt (Auszüge der Webseite):

Die hier angebotenen Zertifikats-Studiengänge und Zertifikats-Kurse vermitteln das nötige Rüstzeug um das Gelernte unmittelbar im Unternehmen umsetzen zu können.

und

In drei Semestern (berufsbegleitend) erwerben Sie ein qualifizierendes Hochschulzertifikat.

Was ist denn ein "qualifizierendes Hochschulzertifikat"? Ich glaube nicht, dass man an irgendeiner Hochschule in 3 Semestern einen akkreditierten Hochschulabschluß erlangen kann.

Auf der Webseite wird selbst von "School" gesprochen. Das muss ja nichts Schlechtes sein, aber ich suche was Akademisches bzw. etwas im Hochschulbereich. Das scheint mir hier nicht der Fall zu sein. Da bleibt die Wahl "meine" Wahl ziemlich sicher bei der HFH.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich! Danke für den Hinweis. Ich kann den Link "Studium" nur mit IE öffnen, mit Firefox passiert da nix, daher habe ich das übersehen.

Sogar eine Promotion soll dort (zukünftig) möglich sein. Damit müsste es sich um eine Universität handeln, oder? Hmm, merkwürdig ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

... also bei mir geht es auch im Firefox.

Hm, als Präsident wird Prof. Dr. Dr. Robert Sturm MA, MM, MBA genannt.

Über den gibt es auch gleich zwei Homepages (ich unterstelle mal, dass es der gleiche ist - 2x Robert Sturm mit dieser Ansammlung von Titeln wird es vermutlich nicht geben):

http://www.sturm.eu

http://www.robert-sturm.de/

Auf beiden Seiten konnte ich keinen Hinweis auf die Präsidentschaft finden.

Schaut Euch mal hier den Lebenslauf an:

http://www.sturm.eu/de/Dr_Robert_Sturm_Curriculum_vitae.pdf

Rechts die Auflistung der erworbenen Grade

Und links unten "verschiedene wirtschafts-, sozial- und geisteswissenschaftliche" Studiengänge im In- und Ausland. Nicht gerade sehr konkret...

Hier die XING-Seite:

https://www.xing.com/profile/Robert_SturmMBAMMMA

Auch dort keine Angaben, an welchen Hochschulen die Abschlüsse erworben wurden oder auf seine Hochschule. Dafür ist er Botschafter und Sondergesandter der Republik Vanuatu.

Ich traue mich ja kaum, da noch weiter zu recherchieren....

Bei der ZFU konnte ich ebenfalls keinen Eintrag finden.

Bei einer privaten Hochschule müsste es doch auch eine Trägergesellschaft wie GmbH oder Verein (?) oder so etwas geben mit entsprechenden Register-Einträgen, die im Impressum veröffentlicht werden müssten.

EDIT: Eine HRB-Nummer gibt es im Impressum. Als Sitz wird Düsseldorf angegeben. Warum Düsseldorf und nicht Mannheim?

Warum ist der Standort Mannheim, aber die Telefonnummer und der Gerichtsstand Düsseldorf?

Viele Fragen - ich bin verwirrt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Seite von meteosat http://www.meteosat.de/index.php ist ähnlich gestaltet wie die dieser Schule. Metosat ist mir als Dienstleister im Zusammenhang mit WINGS HS Wismar bekannt. Aber wie sind hier die Zusammenhänge? Ist hier die European Business School for International Management Mannheim auch Dienstleister für andere Hochschulen? - Aber für welche? Es werden bei Partnern ja einige aufgeführt. Wer vergibt denn letztlich die akademischen Grade?

Mag ja sein, dass hier alles seine Ordnung hat - aber dann ist die Homepage wenig informativ und sogar irreführend. Ob das Infomaterial Klarheit bringt? - Ich bin gespannt, freue mich darauf und werde es hier und an dieser Stelle nun erstmal dabei bewenden lassen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung