Springe zum Inhalt
  • Einträge
    51
  • Kommentare
    310
  • Aufrufe
    5.277

I wish you

Anmelden, um zu folgen  
der Pate

245 Aufrufe

a merry christmas and a happy new year. Liebe Mitleidende, ich hoffe ihr könnt über die Feiertage etwas abschalten und ein "normales" Leben führen. Damit ihr im neuen Jahr weiter mit voller Motivation an euren Zielen arbeiten könnt. Ich selbst bin im Endspurt. Habe gestern BWL07 (Finanzierung) geschrieben und somit sind, vorrausgesetzt das meine aktuell 3 offenen Noten alle bestanden sind (MKG55 Fallstudien Marketing (Vertiefung), BWL09 (Assignment im Planspiel BWL) und eben BWL07) nur noch zwei Klausuren, den Projektbericht und ein Assignment vor mir. Den Projektbericht habe ich fast fertig. Hoffe ihn heute fast abschliessen zu können. Am 4.1. ist bereits die nächste Klausur in MKG03 (Vertiefung Marketing). Dann möchte ich bis drei Könige noch das letzte Assignment schreiben, so dass ich ab 8.1. mit der Thesis starten kann. Meine letzte Klausur soll am 1.2. stattfinden (habe ich euch ja auch schon im letzten Blog geschrieben). Meine Thesis muss ich bis 13.4. fertig haben, DENN zur Motivation habe ich mich nun zum Kolloquium im Juni angemeldet. Da dies am 13.6. ist und ich 2 Monate vorher die Thesis eingereicht haben muss steht nun also mein Terminplan fest. Sollte was dazwischen kommen wird es September. Aber später nicht.

Ansonsten freue auch ich mich auf Weihnachten. Da ich in Marketing schon gut im Lernprozess fortgeschritten bin, kann ich den 1. und 2. Weihnachtsfeiertag schön mit der Familie verbringen und erst dann lernen, wenn die Nachts im Bett sind. An Heiligabend muss ich leider bis 18:30 Uhr im Skigebiet arbeiten und werde im Anschluss zur Familie nach Deutschland fahren. Sprich Heiligabend auf der Autobahn :thumbdown:.

Mit unserem Nachwuchs läuft es super. Sie schläft die Nacht durch und die grosse Tochter ist gaaaaaaaaanz stolz. Sie schmeisst mit ihren 2,5 Jahren den Babystress fast alleine :lol: . Wenn ihre Schwester weint bringt sie den Schnulli und sagt "Nicht weinen, Mama da, Papa da und ich da". Soooo süss. Bin echt stolz auf meine zwei Mädels. So, ich bin heute allein, da meine Familie schon in Deutschland ist. Werde jetzt etwas lernen und dann den Projektbericht weiterschreiben, damit ich meine Pläne auch schaffe. Ich spüre, das Ziel so fest vor Augen, schon etwas weniger Druck als die 2,5 Jahre vorher als noch soooo vieles auf dem Studiums to-do-Zettel stand. Habe jetzt so viel geschafft, das packe ich auch noch.

Macht es gut, bis zum neuen Jahr. Ich werde euch am 4.1. nach der nächsten Klausur wieder schreiben. So mein Plan ;)

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung