Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    3.001

Die erste Woche .....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmecki

165 Aufrufe

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

....als Student. ( "Student", wie sich das anhört :001_huh:).

Was habe ich bisher so angestellt?

! Mathe, Mathe, Mathe,.. ! MAI01A, mit dem Ziel die erste Einsendeaufgabe frühzeitig zu bearbeiten und abzuschicke.

Soweit lief die Bearbeitung auch ganz gut, bis die vollständige Induktion an der Reihe war. :confused:

Doch glücklicherweise gibt es ja das Study Online der WBH, wo mit ein bisschen Recherche sehr hilfreiche Tipps zu finden sind.

Hier heißt es aber noch üben, üben, üben,..:rolleyes:.

Ansonsten Stand gestern abend noch ein bisschen erstes überfliegen Grundlagen der Werkstofftechnik an.

Irgendwie schon Interesannt bzw. doof, wie man über die Jahre, vieles was man mal mühselig gelernt hat wieder vergisst, wenn mans nicht regelmäßig braucht.

Der erste Urlaub ist nun auch für die Einführungsveranstalltung genehmigt. ( 13.-15.01.14 ) kommt da sonst noch jemand von euch?

Am letzten Freitag hat sich dann noch die Studienbetreuung gemeldet, ob alle Unterlagen angekommen sind und ob es schon fragen gibt :thumbup:

Bin jetzt erstmal froh, dass 2 Wochen Urlaub anstehen, muss mich aber bestimmt zurückhalten, um nicht nur am Schreibtisch zu sitzen.:lol:

Wünsche euch jetzt allen schon mal schöne und erholsamme Weihnachten.

Grüße

Schmecki

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Bei Mathe hat mir Youtube auch extrem geholfen. Zu vielen Themen findest du dort Videos. Damals als ich angefangen habe gab es von der WBH ja leider noch keine Mathe VIdeos aber zum vertiefen eine prima Sache.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Zu Mathe gibt es im StudyOnline sehr viel Beiträge. In den Höheren Semestern geht das gegen Null.

Vom 13.-15.1. bin ich auch in Pfungstadt. Allerdings nicht zur Einführungsveranstaltung. Ich schreibe 2 der letzen 4 offenen Klausuren :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung