Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    82
  • Kommentare
    453
  • Aufrufe
    4.451

Zweites Jahr fast rum.....


klausu

284 Aufrufe

Mein zweites Studienjahr neigt sich dem Ende. Irgendwann mitte Januar 2012 habe ich angefangen. Bisher stehen 130cp auf der Uhr. Wenn man davon ausgeht das ich Mathe 2 bestanden habe sind es 138cp. Ich bin also nicht mehr weit von den 180cp entfernt :)

Dieses Jahr habe ich 5 B Aufgaben bearbeitet und 7 Klausuren geschrieben. Eine Note für Mathe2 steht noch aus. Dann habe ich die Berufspraktische Phase hinter mich gebracht :) Aktuell sind noch 3 Klausuren, das Projekt und die Thesis offen. Ich hoffe das ich bis Ende 2014 fertig bin. An ruigen Abendenden nach Klausuren stellt man sich oft die Frage was danach kommt. Füsse hochlegen? Chinesisch lernen (zwinker)? Oder doch der Master?

Im Moment denke ich aber irgendwie von Klausur zu Klausur.

Wo wir gerade beim Thema sind. Als nächstes steht ja ITI an. Ich habe meine alten Etechnik Bücher aus der Fachoberschule rausgesucht und erstmal den ganzen Kram wiederholt. Es ist schon witzig das man nach 15 Jahren noch Grundlagenwissen hat. Die Zusammenfassung für das erste Heft ist auch erstellt. Ob ich das so weiter mache keine Ahnung. Ich habe festgestellt das verknüpfte Themengebiete oft über die Hefte verstreut sind oder sich teilweise wiederholen. Ich vermute es wäre Sinnvoller das eher nach Themen zu sortieren.

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...