Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    11.027

ITI läuft gut

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kawoosh

55 Aufrufe

Im Moment bin ich am Lesen der Hefte für ITI. Die Hälfte habe ich schon durch, womit ich sehr zufrieden bin. Ich hoffe ich kann über Weihnachten den Rest auch fertig lesen. Dann kann ich an das konkrete Lernen gehen.

Ich muss sagen, dass ich momentan noch nicht ganz angegekelt bin. Sicherlich ist der E-Technikanteil nicht gerade schön, vor allem was das Thema Kabel und Kanäle angeht, aber wenn ich da noch weitere Quellen hinzuziehe, dann wird das sicherlich auch flutschen. Der Rest ist eigentlich auch schon irgendwie bekannt, das hat man alles mal gehört und muss nur wieder aufgefrischt werden.

Spannend wird dann die Prüfungsvorbereitung. Da man Heft 17 (Formeln, Tabellen, Übersichten) in der Klausur nicht nutzen darf, frage ich mich wie viele Formeln man kennen muss. Aus vorherigen Klausurberichten habe ich gehört, dass Formeln verlangt wurden, die in der Aufgabenstellung nicht angegeben wurden. Das wird sicherlich bei einigen Themen haarig. Aber da werde ich wohl auf das Online Rep hoffen müssen, wobei der Lausen ja leider nicht immer sehr aussagefreudig ist was die Klausur angeht.

Schwieriger finde ich, dass man bei ITI in den Heften sehr viele Überschneidungen hat. Dadurch wird das Erstellen von Zusammenfassungen pro Heft sehr schwieirig. Ich werde deshalb dieses Mal anders vorgehen. Da ich generell mal das Lernen mit Mindmaps ausprobieren wollte, werde ich den kompletten Stoff in eine große Mindmap werfen und dann themenbasiert lernen. Die Mindmap bietet mir dabei nur einen Überblick über den Stoff, zu den zu vertiefenden Themen werde ich dann ggf. Zusammenfassungen erstellen oder gleich Lernkarten.

Ansonsten bleibt nur noch, euch allen ein möglichst schönes und stressfreies Weihnachtsfest zu wünschen :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Mir fehlen ja noch 2 Hefte, da kann sich vieles ändern ;) Du hast ja wenigstens schon einen Überblick und bist am Vertiefen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung