Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    292
  • Kommentare
    1.428
  • Aufrufe
    14.985

Von Anpfiff und Halbzeit


m.e.l.l.a

280 Aufrufe

Trotz Urlaub habe ich mir ja vorgenommen, hier in Spanien in TEM einzusteigen. Leider geht das schwieriger als gehofft. Zuerst hab ich die ersten Seiten im Studienbrief gelesen, aber nur Bahnhof verstanden. Dann hab ich heute wieder "Keine Panik vor Mechanik" ausgepackt, aber irgendwie krieg ich keinen Zugang zu dem Thema. Ich glaube, ich brauche da wirklich erstmal eine gute Einführung unabhängig von den Studienbriefen, jemanden, der mir das gut und einfach erklären kann und dann geht das besser. Unser Dozent in Nbg ist nicht wirklich eine Hilfe und deshalb muss ich da anderswo suchen.

Ansonsten kann ich aber nur Gutes vermelden: Sonne pur bei knapp unter 20Grad, Spaziergänge am Meer und amüsante Abende. Wir haben jetzt die Halbzeit erreicht und am Freitag steht dann der Rückflug an.

Ich schick euch ein paar Sonnenstrahlen nach Deutschland und wünsch euch einen schönen Sonntag :)

11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Einen schönen Urlaub noch, bei uns ist es kalt, genieße die Sonne noch, am Freitag bist Du dann wieder in der Kälte.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns im SZ München werden wieder Übungen angeboten. Die erste ist vorbei, aber die nächste geht mit SB 3 weiter. Mit den SB´s hab ich auch nicht viel verstanden, eine wirkliche Hilfe war mir das Buch "Keine Panik mit Mechanik" auch nicht. Aber bei uns macht eine Mathechoreophäe die Zusatzkurse (pro Samstag, 2 Kurse, 30 EUR), echt gut. Ohne ihn hätte ich, denke ich, beide Matheprüfungen nicht aufs erste Mal bestanden! Soll ich Dir die Termine zukommen lassen? Mußt Dich dann nur anmelden!

Link zu diesem Kommentar

Trotz allem hab ich mir was eingefangen und kränkel hier ein bißchen rum, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, platt... Hoffe, morgen ist das wieder weg!

Link zu diesem Kommentar

Oh gute Besserung, ich habe eine Batterie an Hausmittelchen ;)

Ich rate zu Salviathymol gurgeln, Meditonsin schlucken, Ingwertee trinken und Teebaumöl-Inhalation machen ... Salbeibonbons lutschen und zwischendrin gut ausruhen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...