Zum Inhalt springen

Blog DanielW

  • Einträge
    13
  • Kommentare
    17
  • Aufrufe
    1.820

Weihnachten ade; Silvester steht vor der Tür; Prüfungen kommen mit großen Schritten


DanielW

311 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen,

wie versprochen mal wieder ein kurzes Update. Am 11/12.01.2014 stehen die ersten Prüfungen an (Mathe/BWL)

und ich habe heute mit den ersten Wiederholungen begonnen. Zeitlich gesehen, sollte ich für die ersten beiden Prüfungen gut im Soll liegen, zumal ich zum intensivieren des Stoffes nächste Woche auch noch 3 Tage Urlaub habe.

Über die Feiertage hinweg, habe ich mich mit dem VWL-Buch auseinander gesetzt. Obwohl ich beim Betriebswirt schon mal mit unserer Volkswirtschaft in Kontakt geraten bin, ist es doch ein sehr großer Informationsfluss der auf einen niederprasselt. Leider werden manche Themen in dem mitgelieferten Buch (in meinen Augen sehr kompliziert erklärt). Daher habe ich mir zusätzlich auch noch den Mankiw besorgt und bereits die Themen aus dem Edling im neuen Buch markiert. In dieser ganzen Zeit hatte ich leider keine Möglichkeit mich mit dem Thema "Buchführung" auseinander zu setzen. Dies könnte evtl. ein Fach sein, dass ich auf den Nachschreibetermin Ende März ansetze.

Allerdings habe ich hierfür noch bis Ende Februar Zeit.

So, das soll jetzt auch für dieses Jahr gewesen sein. Wir lesen uns im neuen Jahr wieder :thumbup:

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2014. :)

Daniel

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...