Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    63
  • Kommentare
    249
  • Aufrufe
    9.964

Der erste Tag ist vorbei :)


MiSch

407 Aufrufe

Gestern hat es also offiziell begonnen... Da ich das Material aber schon eine Weile hatte (kam irgendwann Anfang Dezember), habe ich schon im Dezember angefangen zu lernen.

Die beiden WSA-SBs habe ich mir durchgelesen und das Wichtigste mir notiert für die Präsenzveranstaltung.

Mit Mathe SB1 habe ich auch schon angefangen und gestern habe ich noch einmal bis spät nachts weiter gemacht.

Da ich Urlaub habe, lerne ich gerade lieber spät abends, da ist es so schön ruhig ;)

Bei Mathe fand ich es wieder überraschend, wie viel man von dem Fach vergisst, sobald man es nicht mehr braucht.

Da haben sich so einige rostige Zahnrädchen widerwillig wieder angefangen zu drehen :blink:

Ein paar Abschnitte musste ich mir doch etwas öfter durchlesen und für mich zusammenfassen,

aber es geht voran. Ich habe mir mittlerweile Karteikarten mit Begriffen, Formeln und Regeln gemacht.

Da fällt es mir um einiges einfacher nach 1 oder 2 Tagen wieder schnell in den Stoff reinzukommen.

Ich bin immer noch sehr motiviert, aber habe auch schon ein paar Eindrücke gewonnen, die auf die Zeitplanung viel Einfluss haben:

- Lerneinheiten unter 2h sind kaum geeignet für neuen Stoff (zumindest in WMT), eher für Wiederholung geeignet

- Kleinere Pausen (ca. 3-4min) zwischendurch sind wichtig

- Große Pause vor der Wiederholung macht echt Sinn

Außerdem habe ich einen erhöhten Nuss-Verbrauch festgestellt :rolleyes:

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...