Springe zum Inhalt

Blog Mileni

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    77
  • Kommentare
    307
  • Aufrufe
    1.173

Nur 60 Hefte... ;D

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mileni

59 Aufrufe

Ich muss also nur noch gut 60 Hefte bearbeiten um die Sek 1 abzuschließen! :lol: Na, wenn ich das nicht in 6 Monaten schaffe! ;)

Okay... Das bekomme ich nicht hin. 178 Tage und 60 Hefte hört sich zwar eigentlich machbar an, aber immerhin wären das 2 bis 3 Hefte pro Woche. Dann werde ich mir wohl erstmal ein kleineres Ziel setzen. *erstmal nachdenk*

Achso, eine Sache hatte ich ganz vergessen:

Ich habe bereits vor ca. 2 Wochen meine erste SoKu-Aufgabe zurückbekommen und es war eine 1-! Da habe ich mich gefreut! :thumbup:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Sich 60 Hefte vorzustellen finde ich alles andere als motivierend. Daher halte ich deine Überlegung, erstmal ein kleineres und vor allem realistisches Ziel zu setzen für sinnvoll.

Wie viele Hefte hast du denn in der Vergangenheit im Schnitt pro Woche bearbeitet? - Das könnte doch eine Grundlage für die weitere Planung sein. Wenn du im Moment motiviert bist und schneller voran kommst, umso besser - ein realistisches Ziel zu übertreffen fühlt sich vieeeel besser an, als ständig einem eh nicht erreichbarem Ziel hinterherzulaufen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

60 finde ich auch heftig, vor allem wenn ich mir vorstele, dass mein geasmentes Studium nur unwesentlich mehr hat :D. Wie dick sind denn eure Hefte? Wie hoch ist der Arbeitsaufwand pro Heft?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus und HViethen!

Erstmal danke Markus, dein Kommentar hat mich motiviert, tatsächlich auch mal realistischer (also in diesem Falle im kleineren Ausmaß) zu planen. Mehr dazu schreib ich in meinen nächsten Beitrag. ;)

Wenn ich mich in der Vergangenheit tatsächlich mal ohne riesige Pausen (mehrere Tage oder Wochen) an ein Heft gesetzt habe, dann hab ich so ca. 5 bis 8 Tage für ein Heft gebraucht. Also ungefähr eine Woche. Das habe ich bei meinem neuen Plan so berücksichtigt.

Der Umfang der Hefte variiert zwischen 40 und 80 Seiten. Zumindest bei denen, die ich bisher bearbeitet habe. :)

Der reine Arbeitsaufwand beträgt bei mir so 10 bis 15 Stunden pro Heft. Dann kommen noch rund 2 bis 4 Stunden für dich EAs hinzu. Es ist also durchaus möglich, ein Heft an nur einem Tag durchzuarbeiten. Allerdings nur, wenn man nebenbei nichts weiter macht. ^^ hehe

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung