Springe zum Inhalt

Blog Doraemon

  • Einträge
    56
  • Kommentare
    106
  • Aufrufe
    3.591

Ich und die Persönlichkeitspsychologie……..

Anmelden, um zu folgen  
Doraemon

154 Aufrufe

Und nein, wir werden keine Freunde; auch habe ich schon mal die Freundschaftsanfrage für die Zukunft auf Eis gelegt. Wollte sie mich doch leimen, und hat sich einfach als differentielle Psychologie ausgegeben. Aber nicht mit mir…. So, Spaß bei Seite!

Mir ist eine Bearbeitung einer Aufgabenstellung noch nie so schwer gefallen. Zur Zeit bin ich mit einer Kommilitonin in Kontakt, die auch Probleme mit den Aufgaben hat. Dank Facebook ist dies wunderbar möglich! Außerdem haben wir noch rausgefunden, dass wir uns schon von einer Präsenz kennen. Sogar nebeneinander saßen.

Ich überlege mir auch schon die ganze Zeit, warum ich mich so schwer tue? Es ist wahrscheinlich einfach nicht mein Fach. Alles ist irgendwie sehr schwammig beschrieben. Für eine Aufgabenstellung gibt es fast keine Bücher, die ich zu Rate ziehen kann. Geschweige denn von einer gescheiten Internetquelle.

Zum Glück habe ich noch einen Zeitpuffer bis zur Abgabe eingeplant. Trotzdem möchte ich das "Werk" am 31.01.2014 abgeben bzw. abschicken…….

Morgen fange ich dann noch mit meiner PowerPoint Präsentation an. Ist für mich völliges Neuland. Dafür habe ich mir aber schon ein Thema ausgesucht, das mit meiner Arbeit zu tun hat.

Dann habe ich sogar zwei Lerneffekte. Zum einen lerne ich einen Vortrag vorbereiten und zum anderen kann ich das Gelernte gleich auf der Arbeit umsetzen. Auch hier habe ich ein Abgabedatum, da ich keine "alten" Aufgaben mit ins neue Semester nehmen möchte.

So, jetzt habe ich mir mal alles von der Seele geschrieben und schon geht es mir besser.

Wahrscheinlich wird dies auch nicht das letzte Mal sein, dass mir ein Fach nicht so liegt:blushing:

Ich wünsche Euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr.

Liebe Grüße Oli

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hallo Oli,

vielleicht lohnt es sich auch, mal deinen Tutor wegen der Aufgabe anzusprechen? - Vielleicht hat er noch ein paar Tipps für dich auf Lager.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung