Springe zum Inhalt

M.A. BWL an der PFH Göttingen

  • Einträge
    52
  • Kommentare
    179
  • Aufrufe
    7.986

Planung des ersten Semesters

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TylerRae

377 Aufrufe

So, heute Nachmittag war es soweit - mein Zugang zum internen Bereich der PFH wurde mir per Mail zugeschickt. Nachdem ich anfangs erst einmal wie der erste Mensch davor saß und irgendwie nichts, wonach ich gesuchte hatte, finden konnte :angry:, hab ich mich nun eingefuchst. Als erstes habe ich entdeckt, dass es die Pflicht-Einführungsveranstaltung auch als Onlinetermin gibt, was mir viel lieber ist. Das wird meine erste Video-Telefon-Konferenz. Ich bin gespannt, wie es klappt.

Die Termine meines ersten Semesters werden wie folgt sein:

Einführungsveranstaltung: 02.02.14

Klausur International Management: 22.02.14

Klausur Strategisches Marketing: 24.05.14

Onlinveveranstaltung Geschäftsprozesse: noch offen

Klausur Organisations- / Prozessmanagement: 21.06.14

Einsendeaufgabe Leistungsbeurteilung läuft nebenbei

Damit werde ich mich also als nächstes auf das Modul International Management werfen. Dazu gehört auch das Heft International Human Resource Management, welches ich bereits einmal gelesen habe. Die Struktur fand ich dabei etwas irritierend (z.B. habe ich eigentlich gelernt, dass es Unterpunkte nur geben sollte, wenn es mind. 2 sind) und zwischendurch habe ich mich zwischen den ganzen Untertiteln etwas verloren. Das Heft zu "Geschäftsprozesse" z.B. ist da viel einfacher aufgebaut. Aber dem widme ich mich ja erst zum Ende des Semesters...

Über die restlichen Lehrhefte habe ich mir schon einen Überblick verschafft, sieht im Moment alles gut machbar aus.

Aber vielleicht lache ich über diesen Satz auch in ein paar Monaten :lol:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Das Planen macht mir immer ganz viel Spaß, es passt fast nie so ganz, aber annähernd schon. Man kennt sich auch mit der Zeit immer besser.

Welchen BA hast du?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Was gibt es denn alles so im internen Bereich? - Auch ein Forum zum Austausch mit anderen Studierenden und um erste Kontakte zu knüpfen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Das Planen macht mir immer ganz viel Spaß, es passt fast nie so ganz, aber annähernd schon. Man kennt sich auch mit der Zeit immer besser.

Welchen BA hast du?

Ja, das Planen liebe ich auch! Ich hab den BA International Management an der FOM gemacht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Was gibt es denn alles so im internen Bereich? - Auch ein Forum zum Austausch mit anderen Studierenden und um erste Kontakte zu knüpfen?

Ja, so ein Forum gibt es. Allerdings scheint es nicht so sehr belebt zu sein... aber ich hab mich damit auch noch nicht so beschäftigt, war nur mal kurz drin.

Ansonsten gibt es sämtliche Lehrbriefe noch einmal zum Download, Audio- und Videomitschnitte von Onlineveranstaltungen, natürlich Infos vom Prüfungsamt (zugelassene Hilfsmittel, Klausurtermine der nächsten Monate), die Immatrikulationsbescheinigung etc... Ich war erstmal verwirrt, weil man die Anmeldung zu den Klausuren nicht beim gleichen Unterpunkt findet wie die Anmeldung z.B. zu Onlinveranstaltungen. Aber inzwischen hab ich das System durchschaut und finde alles. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung