Springe zum Inhalt

Studium Elektrotechnik WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    25
  • Kommentare
    58
  • Aufrufe
    3.429

Los geht das geblogge

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Basaltkopp

178 Aufrufe

Hallo erstmal,

nachdem ich hier schon ne zeitlang unerkannt mitlese, ist es an der Zeit selbst aktiv zu werden. :)

Erstmal etwas über mich:

Ich bin 28 Jahre und staatl. gesprüfter Elektrotechniker. Nachdem ich die Weiterbildung zum Techniker abgeschlossen hatte, war ich mir eigentlich sicher, dass es das gewesen ist. Bin auch mit meinem Job und der Firma ganz zufrieden, aber irgendwann dachte ich " Da geht doch noch was". Also hab ich mich informiert und bin zum Entschluss gekommen, das es auf den B.Eng hinausläuft. Die Hochschule war auch schnell gefunden. Pfungstadt und die WBH sollen es werden. Das gute daran ist, Pfungstadt ist nur ca.1h entfernt ;).

Nachdem dann der AVL-Antrag mit positiven Bescheid zurückkam, ging augenblicklich die Anmeldung raus.

Jetzt bin ich schon fast 1 Jahr dabei. Das erste Semster ist abgearbeitet und jetzt stehen mit PHM und GEM01 die nächsten Klausuren an.

Ich werde versuchen hier regelmäßig was zu schreiben und euch auf dem Laufenden halten.

So long

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo,

hab da gleich ne Frage an dich. Da du ja, wie ich, nen Staatl. gepr. Techniker hast, konntest du dir bei der WBH eingie Module aus dem Techniker anrechnen lassen?

Ich hab meinen Staatl. gepr. Techniker im Sanitär, Heizung um Klimatechnik Bereich und spiele auch mit dem Gedanken eines Fernstudiums an der WBH.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen! :)

Um nochmal den Kommentar von Esme aufzugreifen, wahnsinn wie die WBH-Zahlen anscheinend steigen!

Mich würde auch noch interessieren, welche Fächer du denn vom Techniker angerechnet bekommen hast und wo du deinen Techniker gemacht hast!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mir wurden vom Techniker Englisch, Qualitätsmanagement, Digitale Übertragungsverfahren und Funktechnische Anwendungen anerkannt. Hab halt das unmögliche verlangt um das was möglich ist zu bekommen ;)

Ich hab den an der TA Weilburg gemacht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh das ist ja schon was an Fächern ;)

Was hast du denn dafür für Nachweise eingereicht? Eine Austellung der Lehrinhalte erstellt durch die TA Weilburg?

Ich habe meinen Technicher an der Staatl. Technikerschule Berlin gemacht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja genau. Die Lerninhalte der Module inklusive der Stundenzahl.Einfach mal bei der Schule anfragen. Bei uns gabs die auf der Homepage zum Download. Und halt das Zeugnis.

Von der WBH hab ich den AVL-Antrag bekommen und entsprechend ausgefüllt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung