Springe zum Inhalt

Blog Edinburgh2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    3
  • Kommentar
    1
  • Aufrufe
    154

UPDATE nach den ersten vier Monaten

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Edinburgh2013

54 Aufrufe

Guten Morgen, ihr lieben,

nach einer ganz langen Zeit voller Stress finde ich nun heute endlich einmal Zeit wieder mitzuteilen, wie es mir hier in Edinburgh ergeht, denn heute ist mein erster Urlaubstag und wie ihr euch vorstellen könnt, geht es mir damit außerordentlich gut.

Ein kurzer Blick auf die letzten vier Monate: Edinburgh ist eine wunderschöne Stadt, Weihnachten war klasse, verdammt viel Arbeit mit Beruf und Studium... Bevor ich aber nun anfange mich am Stress aufzuhängen, möchte ich einmal ganz deutlich unterstreichen, wie hervorragend alles organisiert ist. Ich bin überglücklich, dass ich die Möglichkeit habe meine Studium an der IUBH im Ausland fortzuführen, wenn dies nicht möglich gewesen wäre, was ich dann nur alles verpasst hätte....! Und die Auslandszeit als Student ist nicht aufwändiger als daheim, ganz im Gegenteil. Die Damen im Goethe Institut kennen mich nun schon sehr gut, wissen wann ich wieder vor Ort bin und organisieren alles prima. Die Kommunikation mit Bad Honnef läuft super und ich bin froh, dass alles so ist! Die Prüfungen laufen sehr geordnet ab und so kann ich nur jedem raten, der sich auch vorstellen kann während des Studiums ins Ausland zu gehen, sich die großartigen Möglichkeiten der IUBH anzusehen.

Abschließend noch ein kleiner privater Zusatz: Edinburgh und Schottland - einiger verbinden sicherlich damit "alt" und "regnerisch". Ich kann dazu nur sagen: VORURTEIL! Das Wetter ist überraschend gut auch durch die Winterzeit... In Deutschland habe ich schon schlimmere Zeiten erlebt ;) Darüber hinaus ist diese Stadt alt und jung zugleich - so viele (internationale) Studenten wirken so belebend und jung auf die Stadt. Wer auch immer die Chance hat einmal hierher zu kommen, lasst sie euch nicht entgehen!

Liebe Grüße und alles Liebe für 2014.:)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Das klingt echt super, was Du da über die Prüfungen der IUBH im Ausland geshrieben hast. :thumbup:

Es sieht bei mir nämlich so aus, dass ich dieses Jahr noch eine gewisse Zeit im Ausland arbeiten werde...wobei ich echt schauen muss, ob es in den Emiraten Goethe- Institute gibt....gleich mal recherchieren.

Lg aus dem Frühling-im-Winter...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung