Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    78
  • Kommentare
    419
  • Aufrufe
    21.056

Erster Eintrag 2014


SebastianL

453 Aufrufe

Erst mal ein gutes Neues an alle :-)

 

Ich hab meine Note (3,3) für GSEB (Grundlagen Software Engineering) vom 16.11. mündlich bekommen. Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen wie eine 3,3 zustande kommt - hätte eigentlich eine 2,3 - "best case" 2,0 - "worst case" 2,7 sein sollen. Und eigentlich liege ich mit meinen Schätzungen schon sehr gut. Das wird wohl die erste Prüfung sein die ich mir genau ansehen werde. Das ist als Business Analyst mal echt ein Schlag in das Gesicht. Also entweder hat der Dozent/die Dozentin keine Ahnung oder ich... Da bin ich echt angefressen drüber. Aber egal, da die Note offiziell noch nicht da ist, sondern nur Tel. über das Prüfungsamt habe, hat der Rücklauf einen neuen negativ Rekord aufgestellt und baut diesen fleißig weiter auf 54+ Tage aus (vorher 48).

HRM (Human Resources Management) hatte ich am 13.12. geschrieben und heute frisch eine 1,7 bekommen. Da bin ich mehr als happy darüber.

Über Weihnachten und Neujahr hatte ich die B-Aufgabe zu WAOP (Wissenschaftliches Arbeiten, Organisation und Projektmanagement) geschrieben. Die kam auch am selben Tag wieder zurück mit einer 1,0 100/100 Punkten :thumbup:

Das macht jetzt insgesamt einen Schnitt von 2,15 und mein "worst case" Szenario (Klausuren 4,0 - B-Aufgaben 2,0 und alles andere 2,3) von 2,52. Der Master ist wohl nicht mehr gefährdet.

Jetzt geht es erst mal weiter mit ITI was ich nochmal am 01.02. schreibe.

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Sebastian, darf ich Fragen welchen Umfang Deine Lösung zu WAOP hat? Bin mir völlig unsicher, welcher Umfang hier gefordert ist. Bin komplett so bei knapp 5 Seiten. Danke!

Link zu diesem Kommentar

5 Seiten hört sich wenig an - Gut, ich hab den Text aus der B-Aufgabe mitgenommen.

Bei mir ist das:

Aufgabe 1: 1 Seite

Aufgabe 2: 2 Seiten

Aufgabe 3: 1 Seite

Aufgabe 4: 1 Seite und ein bisschen

Aufgabe 5: 2,5 Seiten

Aufgabe 6 ca. eine halbe Seite.

Dann noch Anlagen, Quellen, Abbildungsverzeichnis, Inhaltsverzeichnis, Deckblatt. Das Dokument ist bei mir insgesamt 12 Seiten groß. Ich hab aber die Grafiken für die ersten 3 Aufgaben ausgegliedert und extra mitgeliefert weil man sonst nix erkennen kann und in das Dokument ne "Kurzfassung" eingebunden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...