Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    97
  • Kommentare
    545
  • Aufrufe
    37.774

Zeitmanagement und Flow...


OldSchool1966

384 Aufrufe

So, nun hat er mich wieder, der Arbeitsalltag (wobei dieser ja im Grunde garkein Alltag ist).

Seit Dienstag bin ich wieder fleissig am Dokumentieren.

Der Rest des Urlaubs über den Jahreswechsel war weniger mit Lernen befüllt als ursprünglich geplant.

Zum Einen, weil dafür andere Dinge erledigt wurden (Steuer 2013, Famile besuchen und Ausschlafen :) ), zum Anderen weil mein Zeitmangement wohl besser funktionieren zu scheint, wenn ich zur Arbeit gehe.

Irgendwie komme ich besser in Fluss, wenn ich Tagesordnungspunkte habe.

Diese Woche lief also alles schon viel besser:

Ich nutze täglich 1,5 Stunden während der Bahnfahrt für das Lesen von Skripten. Somit komme ich diese Woche hier schon auf 6 Stunden Lernzeit. Hinzu kamen Sonntag 2 Stunden und heute 4 Stunden für das Ausarbeiten der Lernkarten für "Wirtschaftsethik". Morgen sind diese nun komplett fertig.

Das anstehende Wochenende nutze ich, das Modul "Dienstleistungsmanagement" in Karteikarten zu fassen.

Somit bleiben mir dann 2 Wochen beide Modul zu verinnerlichen (was für mich persönlich ausreichend ist).

Am 25.01. sind also die beiden Klausuren für "Wirtschaftsethik" und "Dienstleistungsmanagement" geplant.

Jedenfalls bin ich mehr als froh, wieder im Flow zu sein.

Ach ja: im Job läuft es auch fein. Ich habe das große Glück, dass mich die Projektleiter, mit denen ich zusammenarbeite, bezüglich meines Studiums unterstützen. Es wird Rücksicht auf meine Klausur- Planung genommen, und ggf. Auslandsaufenthalte (soweit machbar) um meine Termine "herumgebasteln".

Das lässt hoffen, alle Klausuren - auch wenn es kernig ist - dieses Jahr abzulegen. Ich weiß, dass das ein energischer Plan ist. Aber, lieber 12 Monate ranklotzen...also, mir ist das lieber.

Drückt mir die Daumen, dass das nach Plan läuft.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...