Springe zum Inhalt
  • Einträge
    201
  • Kommentare
    775
  • Aufrufe
    13.569

Jobsuche und Bewerbungsgespräch

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beetlejuicine

123 Aufrufe

Im meinem vorletzten Blog hatte ich ja davon erzäht, dass ich einfach nicht mehr kann und daraufhin habe ich mich in Bewegung gesetzt (bildlich).

Ich hatte nun ein Vorstellungsgespräch in einem etwas größeren Pflegeheim hier, dass sich im Verbund mit noch 2 anderen Heimen befindet. Ich habe telefonisch angefragt, bin nur mit Vita in der Hand dorthin, habe gesagt, was ganz genau ich will und was ganz genau ich nicht will und habe das Angebot bekommen die PDL des kleinsten der 3 Häuser zu übernehmen. Es ist durchaus ok, dass ich Anfänger bin und ich habe die Sicherheit eines Netzwerkes. Das Heim ist gesettled, Team stabil und beständig. Gehalt um fast 25 % (!) besser, als jetzt und in 6 Monaten neu verhandelbar. Das Studium habe ich als mir sehr wichtig dargestellt und es wird als Chance (Luft nach oben) gesehen, nicht als "aber Ihre Arbeit darf nicht darunter leiden". Ach ja, ich habe das Beste ganz vergessen: Montag bis Freitag, keine Wochendenden, kein Rufdienst, bei flexibler Arbeitszeit, komplett von der aktiven Pflege freigestellt, also nur für die fachliche Pflegleitung zuständig. Ich habe grünes Licht der mittleren Ebene, es fehlt noch das Ja von der obersten GF. Ich bin gespannt und nehme an, wenn ich eine Zusage bekomme. Mit dem Background des Netztwerkes, ist das ein super Einsteig mit Chance das Studium umfassend einzubringen, da der Betrieb vernetzt arbeitet und alle Ressourcen nutzt.

Und jetzt kommt ihr :-)

P.S Ich habe den sehr sentimentalen Beitrag meiner Überarbeitung neulich unsichtbar gestellt. Ich hoffe, das ist für die Antworter ok, ich möchte ihn nicht löschen, aber auch nicht öffentlich haben, ich muss meinen Blog sonst nur für registrierte User einstellen und das ist schade für die Sucher, die sich orientieren wollen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


16 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Also wenn das klappt, dann ging der Wechsel ja ziemlich fix! Ab wann kannst du denn dann die neue Stelle anfangen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

WOW, das nenne ich Tatendrang! Ich bin beeindruckt und drücke alle Daumen, dass du die endgültige Zusage bekommst :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Zusage soeben telefonisch eingetroffen, ich hab zugesagt :thumbup:

Anfang muß ich mit meinem jetzigen Arbeitgeber noch absprechen, ich hab 4 Wochen Kündigungsfrist.

Ich werd nochmal spontan im Alter *g

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist sooo toll, wenn man so etwas liest!

Ich freue ich für Dich (auch unbekannterweise).

Ich mag Menschen, die sich ihren Weg suchen.

:thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Riesen-Glückwunsch! Wirklich super! Das hört sich sehr prima an und scheint wohl endlich das erhoffte Licht am Ende des Tunnels deinerseits zu sein! Sei stolz auf deine Spontanität! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow, das ist super! Es zeigt wieder mal, dass es sich lohnt, die Initiative zu ergreifen (auch wenn vielleicht nicht jeder gleich soviel Glück hat wie du). Der Job klingt toll! Ich wünsche dir, dass alles gut abläuft und viel Erfolg im neuen Job!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Insbesondere nachdem du dich in dem von dir erwähnten Blogpost sehr niedergeschlagen anhörtest ist es eine großartige Leistung von dir so schnell aktiv zu werden. Und der Erfolg in Form des neuen Jobs gibt dir mehr als recht.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Job.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch.

Ich ziehe den virtuellen Hut vor dir.

Jetzt kann man dir nur noch viel Erfolg im neuen Job wünschen und das dies deinen Vorstellungen entspricht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung