Springe zum Inhalt
  • Einträge
    51
  • Kommentare
    310
  • Aufrufe
    5.060

Jetzt wieder alleiniger Fokus aufs Studium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der Pate

220 Aufrufe

So werte Mituser(innen),

Gestern nun konnte ich meine aufgezwungende Weiterbildung in "Advanced Pediatric Life Support" mit Erfolg abschliessen. Beide praktische Prüfungen und die Theorieprüfung (man musste 84% richtig haben) sind bestanden, waren aber auch nicht so schwer.

Ab heute (bin aber leider im Dienst bis 23:30 Uhr) richtet sich der Fokus wieder komplett nur aufs Studium. Aber ich habe in der Weiterbildung gemerkt das mein Kurzzeitgedächtnis trainiert ist :thumbup:

Noten gab es auch die letzten zwei Tage. Im MKG55 (Fallstudien Marketing) habe ich in der Klausur eine 1,3 geschafft. Die gleiche Note gab es in BWL07 (Finanzierung). Somit stehen nur noch zwei Noten aus auf die ich derzeit warte und drei zzgl. Thesis die ich noch absolvieren muss. Ab 2.2. wird es dann hoffentlich nur noch die Thesis sein. Damit hätte ich zum Ende meines 5. Zeitsemesters alles fertig, bis eben jene Thesis und mit der habe ich dann auch schon angefangen. Zeit für die Thesis habe ich bis 13.4., dann muss sie spätestens von der Post abgestempelt werden, zumindest wenn ich mein Zieldatum 13.6. fürs Kolloquium einhalten möchte. Wir werden sehen.

Wünsche euch allen eine gute Zeit, man liest sich.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Boah was für ein Endspurt! :thumbup: Das geschulte Kurzzeitgedächtnis ist mir auch schon sehr gelegen gekommen für berufliche Zertifizierungen. Auf einmal waren 500 Seiten Kursunterlagen gar nicht mehr schlimm.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Man, manche rennen hier durchs Studium, dass man nur staunen kann.

Wie macht man das? Ich schaffe das erste Semester nicht in 6 Monaten :-(

Was nicht bedeutet, dass ich es jemandem nicht gönne, das tue ich :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Immerhin hast du jetzt ein weiteres Zertifikat "in der Tasche" - vielleicht nutzt es dir ja doch nochmal irgendwie. Ansonsten wie immer straffes Programm bei dir - viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung